
Kredite im Überblick
Mit einem Kredit können Sie Ihre Wünsche erfüllen.
Die Laufzeiten sind flexibel.
Die Raten sind leicht zu verstehen.
So bekommen Sie Geld für das, was Sie sich wünschen.
Die Sparkassen haben für jeden Wunsch den richtigen Kredit. Das kann für ein neues Auto sein, für ein Studium oder für ein Haus. Mit einem Kredit haben Sie auf einmal mehr Geld zur Verfügung. Dieses Geld zahlen Sie jeden Monat in kleinen Raten wieder zurück. Die Bedingungen dafür sind fair und gut. Sie können sich hier über die verschiedenen Arten von Krediten informieren.
Die Sparkassen bieten Ihnen diese Vorteile:
- Gute Zinsen.
Bei einem Kredit von der Sparkasse bekommen Sie gute Zinsangebote.
- Flexible Möglichkeiten.
Bei den Sparkassen können Sie Ihre Zahlungen anpassen.
Sie können eine Pause machen oder extra Geld bezahlen.
Sie können auch die monatlichen Raten ändern.
Die Sparkassen finden eine Lösung, die zu Ihnen passt.
- Das Geld kommt schnell.
Brauchen Sie schnell Geld? Der S-Privat-Kredit kann Ihnen dabei helfen.
- Man kann es leicht beantragen.
Sie können einen Kredit bei der Sparkasse bekommen.
Das geht persönlich oder online.
Die Sparkasse ist immer für Sie da.
- Das Geld ist sicher.
Sie können sich ein eigenes Haus oder ein neues Auto leisten.
Die Zinsen und Bedingungen sind fair.
Das gilt für die ganze Zeit, in der Sie das Geld zurückzahlen.
- Geld, das man für alles nutzen kann.
Die Sparkassen haben Kreditangebote.
Diese Angebote helfen Ihnen, Ihre Wünsche zu erfüllen.
Sie können das Geld flexibel zurückzahlen.
Für jeden Grund gibt es den richtigen Kredit.
Ein Kredit wird auch Darlehen genannt. Die Sparkassen und das Unternehmen S-Kreditpartner bieten viele verschiedene Darlehen an. Zum Beispiel gibt es Darlehen für den Bau von Häusern, für Autos und für private Zwecke. Sparkassen-Kunden können auch einen Dispositions-Kredit nutzen. Dieser Kredit hilft, wenn das Geld auf dem Konto nicht reicht.
So haben Sie immer genug Geld, auch wenn das Konto mal überzogen ist. Die Mitarbeiter der Sparkasse können Ihnen helfen. Sie können Ihnen zum Beispiel bei Ihrem Kredit helfen. Sie bekommen dann faire Zinsen. Und Sie finden den richtigen Kredit für Ihre Bedürfnisse. Ihre Sparkasse kann Ihnen auch bei der Anschluss-Finanzierung helfen. Das ist eine Lösung für Ihre bestehende Finanzierung.
Sie möchten einen Kredit?
Entscheidung über einen Kredit: Das sollten Sie wissen.
Wenn Sie Geld leihen wollen, schauen Sie zuerst auf Ihre Finanzen. So wissen Sie, wie viel Geld Sie jeden Monat zurückzahlen können. Und wie lange Sie brauchen, um das geliehene Geld zurückzuzahlen. Ein guter SCHUFA-Score hilft Ihnen, einen Kredit zu guten Bedingungen zu bekommen. Die SCHUFA berechnet diesen Score mit einem speziellen Rechen-Verfahren. Sie schaut sich dabei an, wie gut Sie bisher Ihre Rechnungen bezahlt haben. Mit dem SCHUFA-Bonitäts-Check können Sie anderen zeigen, dass Sie vertrauenswürdig sind. Wenn Sie Kunde bei der Sparkasse sind, können Sie diesen Check online beantragen. Und ihn als PDF-Datei weiter-schicken.
Sie sollten diese Wörter kennen:
Der Sollzins-Satz ist für die Dauer Ihres Kredits festgelegt. Das bedeutet, dass sich die Bedingungen für die Rückzahlung nicht ändern. Das gibt Ihnen Sicherheit. Der effektive Jahreszins zeigt die echten Kosten für Ihr Darlehen. Wenn Sie einen Kredit aufnehmen, gibt es extra Kosten. Zum Beispiel Gebühren für die Bearbeitung. Diese Kosten werden zum normalen Zins dazu gerechnet.
So finden Sie das richtige Kredit-Angebot: Sie brauchen wichtige Dokumente und Informationen.
Wenn Sie einen Kredit wollen, müssen Sie bestimmte Bedingungen erfüllen. Sie müssen zum Beispiel genug Geld verdienen. Das nennt man Zahlungs-Fähigkeit oder Bonität. Je nach Kredit gibt es verschiedene Bedingungen.
Diese sind wichtig:
- Manchmal braucht man eine SCHUFA-Auskunft.
- Zum Beispiel, wenn man einen Privat-Kredit bei der Sparkasse haben möchte.
- Dann braucht man auch einen Konto-Auszug seines Girokontos bei der Sparkasse.
- Auch eine Gehalts-Abrechnung vom Arbeitgeber ist wichtig.
- Das sind alles Papiere, die zeigen, wie viel Geld Sie jeden Monat verdienen. Manchmal brauchen Sie auch einen Brief vom Finanz-Amt. Da stehen Sachen über Ihre Steuern drin.
- Wer schon in Rente ist, braucht einen Renten-Bescheid. Das ist ein Brief. In dem Brief steht, wie viel Rente man bekommt.
- Ein Personal-Ausweis ist ein Dokument. Es zeigt, wer du bist. Es hat ein Foto von dir und deinen Namen.
Es gibt viele Firmen, die Kredite anbieten. Aber nicht alle Angebote sind so gut, wie sie sagen. Das hängt von vielen Dingen ab. Um das besser zu verstehen, ist es gut, wenn Sie vergleichen. Mit dem Kredit-Rechner der Sparkassen können Sie schnell alles sehen. Sie müssen nur den Betrag des Kredits und die Lauf-Zeit in Monaten eingeben. Dann sehen Sie, wie viel Sie jeden Monat zahlen müssen. Und Sie sehen, wie viel Sie insgesamt für den Kredit zahlen müssen. Das ist der Betrag des Kredits plus die Zinsen.
Häufige Fragen zum Kredit
Ein Kredit ist Geld, das man sich leiht. Es gibt einen Vertrag dafür. In dem Vertrag steht, wie lange man das Geld behalten darf. Und es steht drin, wie viel man dafür bezahlen muss. Man zahlt das Geld meistens jeden Monat zurück. Wie viel man zurückzahlt, hängt von 3 Dingen ab:
- Wie hoch der Zins ist,
- wie lange man das Geld behält,
- und wie viel Geld man sich geliehen hat.
Wenn Sie nicht genug Geld haben, können Sie oft einen Kredit bei einer Bank bekommen. Ein Kredit ist Geld, das Sie von der Bank leihen. Sie müssen das Geld später zurückzahlen. Manchmal ist der Kredit für einen bestimmten Zweck. Zum Beispiel für den Bau eines Hauses, für ein Auto oder für Möbel.
Sie brauchen nicht immer einen normalen Kredit für eine Finanzierung. Es gibt auch andere Möglichkeiten. Zum Beispiel den KfW-Studien-Kredit oder Sanierungs-Kredite. Oder staatliche Zuschüsse und Fund-Raising. Diese können Ihnen helfen, ein Projekt oder einen Kauf zu bezahlen. Die Beraterinnen und Berater der Sparkassen helfen Ihnen dabei. Sie finden mit Ihnen zusammen die besten Möglichkeiten.
Wenn Sie einen Kredit brauchen, müssen Sie wissen, wofür Sie das Geld brauchen. Für freie Nutzung gibt es Online-Kredite, Mini-Kredite, Sofort-Kredite und Raten-Kredite. Diese haben gute Bedingungen. Dazu gehört auch der S-Privat-Kredit. Die Sparkassen-Finanzgruppe hat spezielle Kredite für bestimmte Sachen. Zum Beispiel für ein Auto oder ein Haus. Die KfW hat günstige Kredite für Studenten, Haus-Modernisierungen und Energie-Sparen.
Wenn Sie Geld brauchen, können Sie einen Antrag online stellen. Das geht bei Ihrer Bank oder Sparkasse. Oder Sie nutzen Online-Portale. Wenn Sie viel Geld brauchen, sollten Sie mit Ihrer Bank sprechen. Die Experten dort können Ihnen helfen. Sie erklären Ihnen die Bedingungen für den Kredit.
Um Geld von einer Bank zu leihen, brauchen Sie ein regelmäßiges Einkommen. Wie viel Geld Sie verdienen, ist wichtig. Es gibt aber auch andere Dinge, die wichtig sind. Zum Beispiel, ob es noch jemanden gibt, der das Geld mit Ihnen zusammen leiht. Oder ob Sie gerade erst angefangen haben zu arbeiten oder selbstständig sind. Deshalb ist es gut, sich beraten zu lassen. So finden Sie den besten Kredit für Ihre Wünsche und Ihr Geld.
In Deutschland muss man volljährig sein, um einen Kredit zu bekommen. Man muss auch genug Geld haben und regelmäßig Geld verdienen. Viele Banken und Sparkassen wollen, dass man ein Konto hat. Und man muss in Deutschland wohnen.
Mit dem Sparkassen-Privat-Kredit können Sie schnell Geld bekommen. Das geht ganz einfach und ohne Papierkram. Sie können den Kredit online abschließen. Sie können selbst entscheiden, wofür Sie das Geld nutzen. Sie können auch wählen, ob Sie kleine Raten oder eine schnelle Rückzahlung wollen.
Die Sparkassen-Finanzgruppe hat verschiedene Möglichkeiten, um Geld zu leihen. Mit dem S-Privat-Kredit können Sie Geld für alles Mögliche leihen. Wenn Sie ein Haus kaufen wollen, gibt es die Bau-Finanzierung. Für ein neues Auto gibt es den S-Auto-Kredit. Diese Spezial-Kredite bieten andere Konditionen. Die Berater der Sparkassen helfen Ihnen auch bei KfW-Förder-Krediten.
Die Zinsen für ein Darlehen hängen von verschiedenen Dingen ab. Zum Beispiel, wie lange das Darlehen läuft. Oder ob das Geld für etwas Bestimmtes ausgegeben werden soll. Zum Beispiel für ein Haus. Oder ob man das Geld für alles ausgeben kann. Die Zinsen bei der Sparkasse hängen auch davon ab, wie die Zinsen gerade sind. Die Mitarbeiter der Sparkasse können Ihnen dabei helfen, das richtige Darlehen zu finden.
Wenn Sie 18 Jahre alt sind, können Sie einen Kredit bei der Sparkasse beantragen. Sie brauchen dafür verschiedene Dinge. Zum Beispiel Nachweise über Ihr Gehalt und Ihr Vermögen. Sie brauchen auch eine gute Bonität. Das ist ein Nachweis, dass Sie Geld zurückzahlen können. Sie brauchen Ihren Personal-Ausweis und eine SCHUFA-Auskunft. Für manche Kredite brauchen Sie ein Giro-Konto bei der Sparkasse. Und Sie müssen in Deutschland wohnen.
Sie können den Privat-Kredit der Sparkasse schnell bekommen. Sie können den Kredit online beantragen. Die Entscheidung über den Kredit bekommen Sie sofort. Das Geld wird direkt auf Ihr Sparkassen-Konto überwiesen.







