zum Inhalt springen
Verschiedene Leute sitzen im Cafe zusammen mit Laptops

Die Sparkassen-Finanzgruppe in Südamerika

Auslandsstandorte
Die Wirtschaft Deutschlands ist nur so gut wie ihre Unternehmen. Wir sorgen dafür, dass Ihr Geschäftsmodell Erfolg hat. Als Sparkassen-Finanzgruppe stärken wir die internationale Expansion deutscher Unternehmen. Nachhaltig und kompetent – an zahlreichen Standorten weltweit.

Die Handelsaktivitäten der deutschen Wirtschaft mit Südamerika erreichen nur ein Fünftel des Volumens mit Nordamerika. Davon entfallen allein 45 Prozent auf Brasilien. Doch wer in Südamerika aktiv ist, kann auch dort auf die Unterstützung der Sparkassen-Finanzgruppe zählen.

In Brasilien sind zwei Landesbanken und die Deutsche Leasing vertreten. Im S-CountryDesk werden außerdem die Länder Chile, Ecuador, Peru und Venezuela durch Länderverantwortliche betreut, so dass wir auch dort Banken und Ansprechpartner vermitteln können.

Standorte in Brasilien

LBBW Repräsentanz São Paulo

Landesbank Baden-Württemberg
Representative Office São Paulo
Av. Nove de Julho, 5519-11°andar
01407-200 Itaim Bibi / São Paulo
Brasilien

Zur Website 

Deutsche Sparkassen Leasing do Brasil Banco Múltiplo S.A.

Rua Leopoldo Couto de Magalhães
Junior, 110, 5º andar, Bairro Vila
Olimpia
Zip Code 04542-000
São Paulo-SP
Brasilien

Zur Website 

Wir beraten Sie gern

Lassen Sie sich von unseren Expertinnen und Experten beraten. Erreichen Sie hier Ihre Sparkasse vor Ort.
Zu meiner Sparkasse

Weitere Standorte

Frau trinkt Kaffee am Fenster während sie auf ihr Tablet schaut.
Asien ist auf Platz 2 der deutschen Außenhandelsstatistik. Deshalb hat die Sparkassen-Finanzgruppe auch in Asien ein breites Angebot für deutsche Unternehmen – darunter in China, Singapur und in Indien. Der S-CountryDesk bietet seine Unterstützung in 15 weiteren Ländern an.
Lächelnde Frau und Mann beim Sonnenuntergang am Kolosseum.
In Europa ist die Sparkassen-Finanzgruppe hervorragend vernetzt. Die Landesbanken unterhalten zahlreiche Niederlassungen, die Deutsche Leasing begleitet Investitions- und Absatzfinanzierungen und der S-CountryDesk hat intensive Kontakte zu Dienstleistungspartnern in allen europäischen Ländern.
Zwei Männer und eine Frau unterhalten sich an einem Tisch.
Bei Ihren Geschäften in Nordamerika kann die Sparkassen-Finanzgruppe bestens unterstützen. Der S-CountryDesk bekommt für die USA jedes Jahr die meisten Anfragen. Die Landesbanken sind in New York vertreten, die Deutsche Leasing in Chicago und Kanada. Nicht zu vergessen: das German Centre in Mexiko.
Lächelnde Frau vor einem Laptop im Büro.
Afrika ist der Kontinent des Wachstums, sei es bei der Bevölkerung oder des internationalen Handels. Die Landesbanken unterhalten vielfältige Kontakte zu Korrespondenzbanken und im S-CountryDesk werden 20 Länder Afrikas intensiver betreut.
Frau mit traditionellem Tattoo am Kinn vor einem Laptop.
Auch „Down-under“ hilft der S-CountryDesk mit Kontakten weiter. Den Schritt auf diesen fernen Kontinent wagen mittelständische Unternehmen selten, zumindest wenn es über den Export hinausgeht. Dafür freuen sich viele Backpacker und Studenten, wenn Sie über die Sparkasse ihr lokales AUD-Konto vor Ort schon vor der Abreise vorbereiten können.

Das könnte Sie auch interessieren

Geschäftsleute sprechen während der Kaffeepause auf der Konferenz
Messen sind ein bedeutendes Marketinginstrument und Sprungbrett für den Export. Für wen lohnen sich Messen – und für wen nicht? Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich erfolgreich vernetzen und international durchstarten.
Eine Frau und ein Mann in Business-Kleidung stehen mit Helmen in einer Fabrik. Im Hintergrund arbeitet ein Mann an einer Maschine.
Sichere Auslandsgeschäfte
Zahlungsrisiken im Exportgeschäft
Unternehmer und Unternehmerinnen tragen beim Export immer ein gewisses Zahlungsausfallrisiko. Daher ist es wichtig, sich entsprechend abzusichern. Ein Überblick über die Instrumente, die sich dafür anbieten.
Ein Mann mit Brille und eine Frau untersuchen Leiterplatten in der Industrie.
Eine Expansion kann den Fortbestand eines Unternehmens sichern und seinen Wert erhöhen. Doch wie am besten vorgehen? Wir geben einen Überblick über die häufigsten Strategien beim Erschließen neuer und bestehender Märkte.