Stadtsparkasse München als Arbeitgeberin
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen uns erfolgreich
Unser Selbstverständnis
Kundenorientierung
Kundenorientierung
Die Interessen und Bedürfnisse unserer Kundschaft bestimmen unser Handeln – immer mit Blick auf kaufmännische Grundsätze und auf unseren öffentlichen Auftrag. Unsere Kundinnen und Kunden stehen für uns im Mittelpunkt bei allem, was wir tun. Damit wir sie zufriedenstellen, gehen wir mit viel Einfühlungsvermögen und einem hohen Qualitätsversprechen darauf ein, was sie benötigen und womit wir ihnen helfen können.
Leistung und Leidenschaft
Leistung und Leidenschaft
Wir haben uns einen hohen Leistungsanspruch gesteckt und sind bereit, für unsere Kundinnen und Kunden und für unser Unternehmen eine Extrameile zu gehen. Diesen Anspruch an uns selbst wollen wir mit hoher Leidenschaft und Identifikation durch die Sparkassen-Idee leben. Wir wollen das beste Finanzinstitut Münchens sein und zur Spitze der Sparkassenfamilie gehören: für unsere Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner, für die Stadt und für uns als Mitarbeitende.
Veränderungsbereitschaft und Innovation
Veränderungsbereitschaft und Innovation
Kundinnen und Kunden, Gesetzgebende, Markt und neue Technologien stellen nie dagewesene Anforderungen an uns. Wir wissen, dass wir uns umfassend verändern müssen und gehen diesen Weg bewusst, offen und aktiv. Dabei hinterfragen wir, wie wir die Dinge morgen noch besser machen können. Wir sind neugierig, offen für Neues und bereit, neue Wege einzuschlagen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Stadtsparkasse München sind ein Teil dieser Kultur.
Verantwortung und Vertrauen
Verantwortung und Vertrauen
Unsere Stadtsparkasse ist ein Ort sein, an dem wir uns mit Achtung und Respekt begegnen und in dem Bewusstsein leben, dass wir für die Sparkasse und für einander Verantwortung übernehmen. Verantwortung übernehmen wir – Verantwortung übertragen wir. Das können wir, weil wir einander vertrauen. Jeder und jede von uns ist verantwortlich für die eigenen Themen und Aufgabenbereiche sowie für den persönlichen Beitrag zum Erfolg unserer Stadtsparkasse München insgesamt. Wir alle sind verantwortlich gegenüber der Öffentlichkeit, jedem Kunden und jeder Kollegin unseren Auftrag zu erfüllen. Diese Verantwortung spiegelt sich auch in der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie.
Freude am Miteinander
Freude am Miteinander
Wir sehen mit Stolz und Freude auf unser erfolgreiches Miteinander – und freuen uns über die Erfolge von Kunden, Partnerinnen und unseren Teammitgliedern. Wir arbeiten stets gemeinsam an der besten Lösung – nachhaltig, profitabel und langfristig ausgerichtet. Wir haben Freude am fairen Wettbewerb. Wir sind gut für München! Denn wir sind die Bank unserer Stadt!