Stellvertretender Leiter Abteilung Organisation (m/w/d)
Kreissparkasse SchlüchternDie Kreissparkasse Schlüchtern ist das führende Kreditinstitut der Region. Neue Wege in der Kundenberatung, ein überzeugender Service und engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bringen uns weiter voran. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:
Stellvertretender Leiter Abteilung Organisation (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten im Bereich Betriebsorganisation
- Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Bearbeitung aktueller Aufgabenstellungen einschliesslich Führungsaufgaben
- Erstellung von arbeitsanweislichen Regelungen
- Umsetzung organisatorischer Konzepte (z. B. unserer IT-Dienstleister)
- Beratung der Fachabteilungen bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessen
- Übernahme der Verantwortung vollständig oder in Teilbereichen für das Vertragswesen und Steuerung von wesentlichen Dienstleistern
- Übernahme von Verantwortung für Prozesse und Aufwandsbudgets
Ihre Voraussetzungen:
Ausbildung und Erfahrung:
- Bankkaufmann/-frau
- Erfahrung und Kenntnisse in einer Betriebsorgnaisation eines Kreditinstituts
Fachliche Kompetenzen:
- Fundierte abteilungsunabhängige Kenntnisse im Bereich Organisation und Prozessmanagement
- Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen
- Erfahrungen im Vertragsmanagement
- Interesse an technischen und ablauforganisatorischen Lösungen
Persönliche Kompetenzen:
- Führungsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Kommunkationsstärke und Teamfähigkeit
- Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
- Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und zur Übernahme von Verantwortung
- Hohes Interesse und Grundfertigkeiten an der Digitalisierung
Unsere Leistungen:
- Familienfreundliche variable Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit
- Individueller Personalentwicklungsplan zu Erreichung Ihrer mittelfristigen persönlichen Ziele
- Bis zu 14 Monatsgehälter
- 32 Tage tariflicher Urlaubsanspruch
- Weit überdurchschnittlich arbeitgeberfinanzierte Zusatzrente
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Betriebsfeste
- Honorierung im betrieblichen Vorschlagswesen
- Mobile Arbeit
- Fahrrad-Leasing über Gehaltsumwandlung
- Höchstsatz an vermögenswirksamen Leistungen
- Vergünstigungen bei Partnern und Unternehmen in der Region
- Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern
- Kostenlose Getränkeversorgung und Büro-Obst
Im Rahmen der Nachfolgeplanung besteht die Perspektive der Übernahme der Abteilungsleitung.
Weitere Auskünfte zur Stelle können bei Herrn Torsten Priemer (Tel. 88 114) oder bei Frau Dörte-Christin Lange (Tel. 88 405) eingeholt werden.
Sie sind interessiert?
Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins online unter
www.ksk-schluechtern.de