Spezialist(in) Business Continuity Management (BCM) in Teilzeit (m/w/d)
S-International Westfalen-LippeÜber uns
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung bei einem attraktiven und erfolgreichen Arbeitgeber? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung, guten Karriereperspektiven und vielen weiteren Benefits.
Die S-International Westfalen Lippe GmbH ist eine Kooperation von rund 30 Sparkassen und für das internationale Kundengeschäft sowie das Zins-, Währungs- sowie Rohstoffmanagement zuständig.
Für unser Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als
Mitarbeiter / Beauftragter (m/w/d)
mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Business Continuity Management (BCM) in Teilzeit
Wir bieten
Das wird Sie begeistern:
Wir bieten Ihnen
• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team
• Weiterbildungsmöglichkeiten
• Austausch mit Marketing-Mitarbeitern anderer S-International
• Eine attraktive tarifliche Vergütung nach dem Tarifvertrag TVöD-S
• Eine übertarifliche variable Zusatzvergütung
• Umfangreiche attraktive Sozialleistungen wie z. B. voll arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgungskasse, Vermögenswirksame Leistungen, u.v.m.
• Zuschuss zum Deutschlandticket
• 32 Urlaubstage pro Kalenderjahr
• Möglichkeit der Inanspruchnahme von Sabbaticals/Urlaubszukauf
• Möglichkeit tageweiser Remotearbeit
• Eine Unternehmenskultur, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf aktiv unterstützt und ein respektvolles und engagiertes Miteinander fördert
Aufgaben
Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben:
• Ansprechpartner bei Themen zu BCM/Notfalltests in der S-International sowie bei den BCM der angeschlossenen Sparkassen
• Implementierung und lfd. Anpassung von Standardprozessen (PPS_neo)
• Überwachung und laufende Kontrolle des BCM und der Einhaltung der Vorschriften zur Notfallvorsorge inkl. der IT-Notfallvorsorge
• Durchführung von Schutzbedarfsanalysen mit anschließender Herleitung / Anpassung der Notfallszenarien und des Notfallkonzepts
• Planung und Begleitung von Notfallübungen sowie Testdokumentation und Maßnahmenkontrolle identifizierter Optimierungspotenziale
• Sicherstellung der Einhaltung der relevanten regulatorischen und rechtlichen Anforderungen an sowie Entwicklung eines regelmäßigen Berichtswesens gegenüber den angeschlossenen Sparkassen
Profil
Das macht Sie aus:
• Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und sind Sparkassen- oder Betriebswirt/-in oder haben eine vergleichbare Qualifikation
• Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen im Bereich BCM und Notfallmanagement mit
• Sie haben gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer strukturierten Arbeitsweise
• Sie kommunizieren verbindlich und wertschätzend und sind teamfähig
• Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und sind offen für Weiterbildungen
Weitere Informationen
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bis zum 14.02.2025 mit einer aussagekräftigen Bewerbung via E-Mail an markus.mues@siwl.de oder ina.glindemann@siwl.de unter Angabe eines möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Bei Bedarf stehen für weitere Informationen Markus Mues (Tel: 0231/580 199-300) als Geschäftsführer und Ina Tillmann (0231/580 199-370) als Leiterin Betrieb zur Verfügung.
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
Markus Mues, Geschäftsführer