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Spezialist für Schadensfälle im Online-Banking und Kartenbereich (m/w/d)

SIZ GmbH
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Über uns

Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe setzen wir Maßstäbe für zukunftsfähige IT- und Sicherheitsstandards sowie für das Beauftragtenwesen innerhalb der deutschen Finanzwirtschaft und darüber hinaus. Unser Angebot reicht von komplexen IT-Lösungen über individuelle Beratung und Unterstützung bis hin zum Outsourcing im Beauftragtenwesen und im Bereich Revision. An unserem Firmensitz in Bonn sowie in unseren Geschäftsstellen in Kiel, Wuppertal, Halle (Saale), Mainz und München beschäftigen wir zurzeit über 400 Mitarbeitende.

Wir bieten

  • eine sichere und zukunftsorientierte Anstellung bei einem der führenden Dienstleister der Sparkassenfinanzgruppe,
  • eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Team von Expertinnen und Experten für Cyber Security,
  • eine Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Homeoffice und Unterstützung durch Sonderurlaub bei Pflege und Kinderbetreuungsthemen sowie zusätzliche freie Tage (24.12. und 31.12.),
  • eine attraktive Vergütung ergänzt durch betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, zielbasierter Bonus und
  • Gesundheitsförderung wie beispielsweise durch Zuschuss zu präventiven Gesundheitsmaßnahmen, wöchentliches online Business Yoga, Bildschirmbrille und JobRad.

Aufgaben

  • Sie unterstützen die Sparkassen bei der Bearbeitung von Rechtsstreitigkeiten mit Kunden im Zusammenhang mit Online-Banking- oder Kartenschäden, ohne dabei Rechtsberatung zu leisten.
  • Hierfür pflegen Sie eine Datenbank mit relevanten Dokumenten wie Gerichtsurteilen und Adresslisten.
  • Sie recherchieren relevante Gerichtsurteile und Informationen zu Online-Banking- oder Kreditkartenschäden, die für Sparkassen von allgemeinem Interesse sind.
  • Sie analysieren aktuelle Trends in der rechtlichen Bewertung von Online-Banking- oder Kartenschäden und bewerten diese aus technischer Perspektive.
  • Mit den zuständigen Stellen innerhalb des Teams, des Unternehmens und in der Sparkassen-Finanzgruppe stimmen Sie sich ab.
  • Sie geben dieses Fachwissen sowohl schriftlich als auch telefonisch an die Sparkassen weiter.

Profil

  • Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder äquivalente Studiengänge abgeschlossen, alternativ eine Ausbildung zum Sparkassen- bzw. Bankkaufmann/-frau mit weiterführender Qualifikation.
  • Sie verfügen über einschlägige technische und rechtliche Kenntnisse im Bereich Onlinebanking und Kartenzahlung.
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der aktuellen Angriffsmethoden und Vorgehensweisen von Betrügern und haben bereits Erfahrungen in der Bearbeitung von Betrugsfällen aus diesem Bereich.
  • Sie verfügen über Kenntnisse der internen Struktur und der Prozesse der Sparkassen-Finanzgruppe.
  • Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte kompetent zu beurteilen, schlüssig darzustellen und nachvollziehbar zu dokumentieren.
  • Sie arbeiten selbstständig, lösungsorientiert und eigenverantwortlich, sind teamfähig und sozial kompetent. Zudem zeichnen Sie sich durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihren klaren Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden aus.
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache mündlich und schriftlich auf C2-Niveau und können sich verhandlungssicher ausdrücken.

Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen

Karte des Standorts der Sparkasse
SIZ GmbH
Standort
SIZ GmbH
Simrockstraße 4
53113 Bonn
Nordrhein-Westfalen

Ansprechpartner:innen

Nicole Sprafke
Personal
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
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