Servicemitarbeiter:in
Sparkasse WestholsteinÜber uns
Unbefristet | Teilzeit (bis zu 31,2 Std./Woche) | Kreis Steinburg und Kreis Dithmarschen
Als Quereinsteiger:in begeisterst unsere Kund:innen in der Filiale vor Ort mit einem Lächeln und deiner serviceorientierten Art. Als erste Kontaktperson unterstützt du bei unterschiedlichsten Servicedienstleistungen und löst die Anliegen unserer Kund:innen möglichst eigenständig. In deinem vielseitigen Arbeitsalltag dreht es sich häufig um Fragen rund um unser Onlinebanking, unsere Internetfiliale oder die Terminabstimmung mit unseren Privatkunden- und Vermögensberater:innen.
___
Unser 550-köpfiges Team engagiert sich in der Energiewenderegion Dithmarschen und Steinburg für die Bedürfnisse unserer Kund:innen. Als Mitglied der erfolgreichen S-Finanzgruppe sind wir seit über 200 Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und Kund:innen, weil es um mehr als Geld geht. Zusammen gestalten wir kontinuierlich Innovationen rund um das Thema Finanzen. Miteinander entwickeln wir unseren Westholsteiner Weg und setzen unsere Stärken füreinander ein. Feste Kundenbeziehungen und ein starkes Produktportfolio, das "Watt mehr" bietet, sind dabei Ansporn unserer Tätigkeit.
Wir bieten
- Attraktive Vergütung: Du profitierst von der Entlohnung nach dem Tarif öffentlicher Dienst - Sparkassen (TVöD-S) bis zur Entgeltgruppe E5 inkl. Sonderzahlungen, die in Summe fast zwei zusätzliche Monatsgehälter betragen können.
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Du genießt freie Wochenenden und Feiertage. Deine individuellen Arbeitszeiten orientieren sich an den Öffnungszeiten der Filiale von Montag bis Freitag und werden unter Berücksichtigung deiner Bedürfnisse in Abstimmung mit deiner Führungskraft festgelegt.
- Zeit für Erholung: Du profitierst von 32 Urlaubstagen pro Jahr und hast zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei. Um deinen Geburtstag mit deinen Liebsten zu feiern, schenken wir dir außerdem einen freien Nachmittag. Ebenso kann Mehrarbeit durch Freizeit ausgeglichen werden.
- Langfristige Entwicklungsperspektive: Bei uns hast du einen sicheren Arbeitsplatz bei einem nachhaltigen und regionalen Arbeitgeber. Wir fördern deine individuelle Karriereplanung und entwickeln dich stetig weiter.
- Modernes Arbeitsumfeld: Wir leben die Duz-Kultur, kleiden uns Business Casual und feiern uns auf Firmenevents. Zudem ist dein Arbeitsplatz technisch modern ausgestattet.
- Vielfältige Zusatzleistungen: Du erhältst ein kostenfreies Premium-Girokonto - da gibt's "Watt on top“. Wir bieten dir außerdem die Flexibilität, ein jährliches Gesundheitsbudget, ein vergünstigtes Jobticket oder eine EGYM Wellpass-Mitgliedschaft zu nutzen. Außerdem profitierst du von unserer betrieblichen Krankenzusatzversicherung und unserem Fahrradleasing.
Aufgaben
- Als Quereinsteiger:in im Kundenservice bist du erste Ansprechperson für unsere Kund:innen in der Filiale dort Ort.
- Mit deiner aufgeschlossenen Persönlichkeit begeisterst du unsere Kund:innen mit einem Lächeln vom Leistungsangebot unserer Sparkasse und unterstützt bei allen Servicedienstleistungen.
- Du vereinbarst Kundentermine und erkennst Bedarfe, die du an unsere Privatkunden- und Vermögensberater:innen sowie an weitere internen Spezialist:innen weitergibst.
- Als kompetente Ansprechperson löst du Fragestellungen zum Online Banking sowie unserer Internetfiliale und bearbeitest Kundenwünsche und -anliegen eigenständig.
- Mit deiner hilfsbereiten Art verweist du Kund:innen auf unsere Selbstbedienungseinrichtungen bzw. auf die Serviceleistungen unserer digitalen Filiale (WestholsteinDirekt).
- Auch die Abwicklung des Kassen- und Geldsortengeschäftes inkl. der Disposition sowie der Bestandsabstimmung gehören zu deinem vielseitigen Arbeitsalltag.
- Damit unsere Kund:innen Geld abheben, Überweisungen tätigen und Kontoauszüge drucken können, stellst du die Funktion der vorhandenen SB-Geräte sicher und gibst bei Bedarf Störungsmeldungen weiter.
Profil
- Wir freuen uns auf dich als Quereinsteiger:in mit einer kaufmännischen oder dienstleistungsorientierten Berufsausbildung sowie Erfahrung im direkten Kundenkontakt.
- In deiner täglichen Arbeit mit unseren Kund:innen begeisterst du durch deine aufgeschlossene und serviceorientierte Art.
- Du möchtest Neues lernen und dich beruflich weiterentwickeln. Dabei punktest du mit deiner Lernbereitschaft und deiner hohen Auffassungsgabe.
Weitere Informationen
Bitte gib bei deiner Bewerbung deine gewünschte wöchentliche Arbeitszeit sowie deinen gewünschten Standort an.
