Servicemanager Überwachung Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH Co. KGÜber uns
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für die Abteilung MS SB-Service 2 suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt am Main eine:n
- Servicemanager Überwachung Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d) -
Hinweis: Die Abteilung ist bisher ausschließlich in Hannover angesiedelt.
Wir bieten
Sie fragen sich, warum Sie bei der Finanz Informatik arbeiten sollten? Wir hätten da ein paar gute Gründe für Sie. Neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, bieten wir Ihnen noch viel mehr:
- Altersvorsorge
- Barrierefrei
- Betriebssport
- Familienservice
- Firmenevents
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Jobticket
- Kantine
- Tarifvertrag
- Weiterbildung
- Fitnessförderung
Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Aufgaben
- Übernahme der Verantwortung für die Geschäftsbeziehung zu einem fest zugeordneten Kundenstamm (Sparkassen) im Bereich Selbstbedienungssysteme/Bargeldmanagement in einem Team
- Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen
- Mitwirken bei der Bereitstellung von Lösungen, entsprechend dem vertraglich vereinbarten Servicelevel
- Einsatz- und Wiederherstellungsmanagement bei Störungen und Fehlern gemäß dem vertraglich vereinbarten Servicelevel
- Definition und Einbringen von Anforderungen zur Optimierung von Prozessen
- Eskalationsmanagement bei Großstörungen entsprechend der geltenden Regelungen
- Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister und Durchführung von Dienstleistermeetings
- Vertretung der vertraglich vereinbarten Service- und Betriebsdienstleistung gegenüber dem Kunden
- Mitwirkung und/oder Federführung in Kundeneinführungsprojekten
Profil
- Studium BWL / IT / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung, idealerweise im IT-Umfeld der Sparkassen
- Erfahrung im Servicemanagement und mit Servicelevel-Regelungen
- Ausgeprägte Fachkenntnisse im Umgang mit Selbstbedienungs-Systemen (Endgeräte: GAA, KAD, SBT und CRS) und/oder im Bargeldmanagement
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Souveränität und Durchsetzungsstärke
- Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Verhandlungssicherheit
- Selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Weitere Informationen
Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 253/A!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Ansgar Schnabel zur Verfügung. Sie erreichen Ansgar Schnabel unter Tel. +49 511 51022 3446 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.
Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen
