Servicekraft für Dialogmarketing (m/w/d) (Ausbildungsbeginn 01.09.2025)

Sparkasse Dillingen-Nördlingen
Karriere EbeneAusbildung
Anzahl Ausbildungsplätze1
Ausbildungsbeginn01.09.2025

DEINE AUFGABEN ALS SERVICEFACHKRAFT FÜR DIALOGMARKETING (M/W/D) IM ÜBERBLICK

  • Im Mittelpunkt stehen die Kommunikation und Korrespondenz mit unseren Kunden.
  • Im Einzelnen heißt das: Bedarfsanalysen erstellen, Kunden beraten und kundenspezifische Problemlösungen erarbeiten.
  • Dabei lernst du, wie man rhetorische Mittel und Gesprächsführungstechniken je nach Situation einsetzt und wie man Produkte und Dienstleistungen kundenorientiert präsentiert und verkauft wird.
  • Die Bearbeitung von Anfragen, Aufträgen und Reklamationen gehört ebenso dazu wie die aktive Kontaktaufnahme mit potentiellen Kunden und Interessenten.
  • In diesem Zusammenhang erfährst du, wie man Projekte vorbereitet, durchführt und dokumentiert.
  • Dazu gehören der Umgang mit spezifischen Kennzahlen und Steuerungsgrößen, die Nutzung und Pflege von Datenbanken sowie das sichere Anwenden der relevanten Rechts-, Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften.
Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse Dillingen-Nördlingen
Standort
Königstraße 36
89407 Dillingen
Bayern

Ihr/e Ansprechpartner:innen

Daniela Fröscher
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
Sparkasse Dillingen-Nördlingen Impressum