Serviceberater Zahlungsverkehr (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH Co. KGÜber uns
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Du suchst eine interessante Aufgabe, bei der Du der gesamten Sparkassen-Finanzgruppe tatkräftig unter die Arme greifen kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn so lässt´s sich arbeiten:
Eine positive Atmosphäre, ein tolles Team, eine offene Kultur sowie standortübergreifende Zusammenarbeit. Wir zeigen, dass Unternehmensgröße und individuelle Entfaltung bestens zusammenpassen. Bei uns findest Du neben einer attraktiven Vergütung, umfangreichen Sonderleistungen und ausgewogener Work-Life-Balance einen sicheren Arbeitsplatz, auch in unruhigen Zeiten.
Für den Geschäftsbereich Kundenservice Kernbank- und Banksteuerungskomponenten, Abteilung Zahlungsverkehr suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt am Main einen
- Serviceberater Zahlungsverkehr (m/w/d) -
Wir bieten
Du fragst dich, warum du bei der Finanz Informatik arbeiten solltest? Wir hätten da ein paar gute Gründe für dich. Neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, bieten wir dir noch viel mehr:
- Altersvorsorge
- Barrierefrei
- Betriebssport
- Familienservice
- Firmenevents
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Jobticket
- Kantine
- Tarifvertrag
- Weiterbildung
- Fitnessförderung
Bei uns erwartet dich eine attraktive Vergütung basierend auf deiner Qualifikation sowie deiner relevanten, praktischen Erfahrung.
Aufgaben
- Erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei Fragen und Problemen rund um die Zahlungsverkehrsanwendungen ELKO-/EBICS-Bankrechner
- Strukturierter End2End-Support zwischen Kunden und FI über unser KI-gestütztes Ticketsystem, von der Problemanalyse bis zur Lösung
- Mitwirkung bei der Erstellung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen und Projekttätigkeiten
- Teamübergreifende Kooperation und enger Austausch innerhalb der FI
- Durchführung von Kundenschulungen und Workshops
Profil
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Kreditwirtschaft oder vergleichbare bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung
- Mind. 2 Jahre Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse über Zahlungsverkehrsthemen, im Gesamtzusammenhang und unter Analyse/Recherche-Gesichtspunkten
- Affinität für systemtechnische Fragestellungen (DB2 / Großrechner)
- Gutes analytisches Verständnis und Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen
- Gute Kommunikationsfähigkeiten, Proaktivität, Offenheit für neue Themengebiete
- Eigenverantwortung und Lösungsorientierung
Weitere Informationen
Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 266/A!
Solltest du vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht dir gerne Herr Dominik Och zur Verfügung. Du erreichst Dominik Och unter Tel. 0511 5102-23036 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.
Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen
