Serviceberater (m/w/d) in Teilzeit im Marktbereich Mindelheim
Sparkasse Schwaben-BodenseeErfolg braucht Kompetenz.
Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Mrd. Euro und über 1.400 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Sparkasse Schwaben-Bodensee die viertgrößte Sparkasse in Bayern und spielt somit eine bedeutende Rolle im Finanzsektor. Mit Sitz in den Städten Memmingen, Augsburg, Günzburg und Lindau sowie rund 100 Geschäftsstellen und SB-Geschäftsstellen ist die Sparkasse in der Region großflächig vertreten und strebt eine weiterhin wachstumsstarke und positive Entwicklung an.
Wir suchen Sie für unsere Teams im Marktbereich Mindelheim als
Serviceberater (m/w/d) in Teilzeit
jeweils an den Standorten Bad Wörishofen, Pfaffenhausen und Ottobeuren
Wir bieten
Sicherer Arbeitsplatz
Wir bieten Ihnen eine krisensichere und unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen.
Faire Entlohnung
Wir bezahlen pünktlich, leistungsgerecht und attraktiv im Rahmen des TVÖD-S unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation.
Zeitliche Flexibilität
Wir vertrauen Ihnen und geben Ihnen den größtmöglichen Freiraum in Form der variablen Arbeitszeit.
Sonderzahlung
Wir finanzieren für Sie eine reine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.
Mitarbeiterbenefits
Profitieren Sie von unseren zur Verfügung gestellten Benefits wie Dienstrad, IT Entgeltumwandlung usw.
Erholung
Wir strengen uns täglich an, aber wir nehmen uns auch die Zeit, neue Kräfte zu tanken: mit 32 Tagen Jahresurlaub und 2 Bankfeiertagen für alle Mitarbeitenden.
Aufgaben
Verantwortung
Sie sind eine engagierte Person als erste Anlaufstelle für Kundenwünsche und Unterstützung an unseren Servicegeräten. Ihre Aufgaben umfassen die Hilfestellung bei der digitalen Erledigung von Servicethemen sowie die Durchführung stationärer Serviceleistungen. Zudem unterstützen Sie unsere Privatkundenbetreuer/innen und leiten bei weiterem Beratungsbedarf an die entsprechenden Stellen weiter. Ein hohes Maß an Bearbeitungs- und Servicequalität ist uns wichtig, um einen positiven Marktauftritt zu gewährleisten.
Überzeugung
Sie verantworten die Erbringung aller Serviceleistungen gegenüber unseren Kunden. Sie fungieren in Ihrer Funktion bei allen Fragen als erster Ansprechpartner und erkennen den Überleitungsbedarf an unsere Privatkundenberater.
Profil
Ausbildung
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise eine Bankausbildung.
Leidenschaft
Sie haben Spaß und Freude am Umgang mit Menschen und bringen eine Affinität für die digitalen Angebote und Möglichkeiten der Zukunft mit.
Qualitätsbewusstsein
Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, selbstständige und organisatorische Arbeitsweise aus und arbeiten gerne in einem Team.
Souveränität
Sie sind eine kommunikative, aktive und aufgeschlossene Persönlichkeit. Ein sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich.
Weitere Informationen
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere zuständige Bereichsdirektorin Frau Iris Rienks (08331 609-83105) oder unsere Personalreferentin Frau Maren Rogg (08331 609-81584).