zum Inhalt springen

(Senior) Manager (m/w/d) Online Sales

S-Payment GmbH
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Über uns

Du möchtest das Bezahlen der Zukunft mitgestalten und verändern? Dann werde Teil unseres Teams bei der S-Payment!

    Die S-Payment gehört zur DSV-Gruppe und ist der Taktgeber für alle Payment-Themen in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir erkennen Trends, setzen neue Impulse und bringen die Sparkassen mit innovativen Payment-Lösungen voran – und damit haben wir direkten Einfluss auf über 45 Millionen Endkund:innen. Wir entwickeln und vermarkten Payment-Lösungen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse) und vieles, vieles mehr.

      Unser derzeit dreiköpfiges Team befindet sich im Aufbau und arbeitet am Aufbau und der Weiterentwicklung eines neuen Vertriebsmodells mit Fokus auf den Onlinevertrieb, um das Firmenkundengeschäft gezielt auszubauen und sucht deine Unterstützung an den Standorten Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin oder Hamburg.

        Aufgaben

        • Verantwortung für die Online-Abverkaufszahlen und den damit verbundenen Umsatz
        • Ausarbeitung von Umsatz- und Zielprognosen auf Jahresbasis zusammen mit der Führungskraft sowie Überwachung relevanter KPIs und Ableitung von Maßnahmen, um kurzfristige und langfristige Sales-Ziele zu erreichen.
        • Operative Steuerung und Durchführung aller Online-Sales-Aktivitäten, inklusive Kampagnenmanagement und Conversion-Optimierung unter Einbindung interner und externer Partner.
        • Fachliche Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Performance-Marketing-Maßnahmen (z. B. SEO/SEA, E-Mail-Marketing) in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, um die Verkaufszahlen zu maximieren.
        • Optimierung des Verkaufsprozesses und der Customer Journey zur Steigerung der Conversion-Rate. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit weiteren Dienstleistern.

        Profil

        • Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation
        • Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Vertrieb oder digitalem Marketing
        • Sicherer Umgang mit Analyse- und Performance-Tools sowie Kenntnisse in UX-Optimierung
        • Eine datengetriebene und lösungsorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Kreativität und Innovationsfreude sowie Teamfähigkeit in einem dynamischen Umfeld
        • Fließende Deutschkenntnisse und Kommunikationsstärke

        Weitere Informationen

        Wir achten auf Chancengleichheit, Diversität und Inklusion. Du bist bei uns willkommen, so wie du bist, egal, wie alt oder jung du bist, welches Geschlecht du lebst, wo du herkommst, ob du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, woran du glaubst oder wen du liebst. Weitere Informationen zu Barrierefreiheit findest du hier: Vielfalt bei uns



        Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen

        Karte des Standorts der Sparkasse
        S-Payment GmbH
        Standort
        S-Payment GmbH
        Am Wallgraben 115
        70565 Stuttgart
        Baden-Württemberg

        Ansprechpartner:innen

        Sevda Acobey
        Personalmanagement
        Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
        S-Payment GmbH Impressum