Sachbearbeiter Firmenkundenbetreuung & Vertriebsinnendienst (Auslandsgeschäft) (m/w/d)
DSGF Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbHKöln, Bremerhaven
Vollzeit & Teilzeit | teilweise Home-Office | zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wir von der Deutschen Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH unterstützen die Sparkassen bei ihrer Mission allen Menschen den Zugang zu Finanzprodukten zu ermöglichen und tragen so unseren Teil für soziale Gerechtigkeit in Deutschland bei.
Das erreichen wir, indem wir einen wichtigen Partner für modernes und intelligentes Outsourcing darstellen. Jeder unserer 1.900 Mitarbeitenden ist wichtig bei der Erfüllung dieses Ziels. Als wachsendes und dynamisches Unternehmen sind wir stolz auf unsere Kultur, denn bei uns wird offen kommuniziert und es herrschen kurze Entscheidungswege.
Nicht grundlos sind wir für über 350 Institute über ganz Deutschland verteilt tätig.
Sie sind kunden- und dienstleistungsorientiert und stehen neuen Herausforderungen offen gegenüber? Dann suchen wir Sie!
Der Bereich Auslandsgeschäft sucht Verstärkung. Sie sorgen dafür, dass unsere Firmenkunden im Auslandsgeschäft zufrieden sind.
Ihre Aufgaben bei uns
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Generell: Eine erstklassige Betreuung unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Sie stellen sicher, dass die Anfragen unserer Kunden und Neukunden aktiv bearbeitet und gelöst werden.
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Kommunizieren: Fragen und Aufträge unserer Kunden gehen direkt in Ihrem Team ein. Sie beantworten diese direkt oder organisieren die erforderlichen Informationen, sowohl zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen im Auslandsgeschäft als auch anderen Fachbereichen der DSGF.
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Koordinieren: Dazu zählen neben Fragen und Anliegen aller Art vor allem Verträge und Rechnungen. Zudem unterstützen Sie den Vertrieb dabei, Angebote und Vertriebsunterlagen zu erstellen.
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Analysieren: Sie werten erbrachte Leistungen aus und stellen dem Fachbereich und dem Rechnungswesen Daten und Reportings zur Verfügung.
Was Sie mitbringen sollten
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Erfahrungen in der Kundenbetreuung und/oder dem Vertriebsinnendienst, z. B. auch im Account Management oder Backoffice. Gerne auch außerhalb der Finanzbranche
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Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium; alternativ auch langjährige Berufserfahrungen mit ausführlichen Kenntnissen und Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenbereich
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Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
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Affinität mit Zahlen zu arbeiten
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Gestaltungswille zur Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs und flexible Arbeitsweise
Was wir Ihnen bieten
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Einen sicheren und zukunftsorientieren Arbeitsplatz innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe
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Festanstellung in Vollzeit (39,5 Std./Wo.) oder Teilzeit nach Vereinbarung
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Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung (Work-Life-Balance)
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Arbeiten aus dem Home-Office in Teilen möglich
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30 Urlaubstage + 2 Tage (Heiligabend/ Silvester)
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Zuschuss zu Fitnesskursen oder Urban Sports Club Mitgliedschaft
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Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern
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Gesundheitsvorsorge (Betriebsarzt)
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Bike-Leasing (JobRad)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Formular.
Für Fragen steht Ihnen Herr Dietz (+49 221 9900 2007) gerne zur Verfügung.