zum Inhalt springen

Sachbearbeiter Darlehensbuchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sparkasse Schwaben-Bodensee
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbeneEinstiegsposition

Erfolg braucht Kompetenz.

Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Mrd. Euro und über 1.400 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Sparkasse Schwaben-Bodensee die viertgrößte Sparkasse in Bayern und spielt somit eine bedeutende Rolle im Finanzsektor. Mit Sitz in den Städten Memmingen, Augsburg, Günzburg und Lindau sowie rund 100 Geschäftsstellen und SB-Geschäftsstellen ist die Sparkasse in der Region großflächig vertreten und strebt eine weiterhin wachstumsstarke und positive Entwicklung an.

Wir suchen Sie für unseren Bereich Marktservice Aktiv als 

Sachbearbeiter Darlehensbuchhaltung (m/w/d)

am Standort Schwabmünchen oder Günzburg

Wir bieten

Sicherer Arbeitsplatz
Wir bieten Ihnen eine krisensichere und unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen.

Faire Entlohnung
Wir bezahlen pünktlich, leistungsgerecht und attraktiv im Rahmen des TVÖD-S unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation.

Zeitliche Flexibilität
Wir vertrauen Ihnen und geben Ihnen den größtmöglichen Freiraum in Form der variablen Arbeitszeit.

Sonderzahlung
Wir finanzieren für Sie eine reine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.

Benefits für Mitarbeitende
Profitieren Sie von unseren zur Verfügung gestellten Benefits wie JobRad, Corporate Benefits usw.

Erholung
Wir strengen uns täglich an, aber wir nehmen uns auch die Zeit, neue Kräfte zu tanken: mit 32 Tagen Jahresurlaub und 2 Bankfeiertagen für alle Mitarbeitenden.

Aufgaben

Verantwortung
Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Kontostammdaten, die Umsetzung fortlaufender Erfassungsvorgänge, Fehlerkorrekturen sowie die Erfassung und Kontrolle der entsprechenden Buchungen. Darüber hinaus übernehmen Sie die (Weiter-)Bearbeitung von Avalen und Leasing und sind für die Abwicklung von Fördermitteln zuständig.

Überzeugung
In Ihrer Rolle sind Sie zentraler Ansprechpartner für die Mitarbeitenden aus Markt, Marktfolge und Stab. Sie agieren effizient und lösungsorientiert und verstehen sich als interner Dienstleister.

Profil

Ausbildung
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss.

Fachwissen
Sie haben ein breites und fundiertes bankfachliches Wissen sowie idealerweise Erfahrungen im Kreditgeschäft. Darüber hinaus können Sie sicher im IT-Umfeld agieren.

Souveränität
Sie arbeiten selbständig und treffen Entscheidungen auf Basis von Daten und Fakten sicher und zuverlässig.

Weitere Informationen

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unser zuständiger Bereichsdirektor Herr Wolfgang Härtl (08331 609-51500) oder unsere Personalreferentin Frau Yvonne Gruber (08331 609-41227).

Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse Schwaben-Bodensee
Standort
Sparkasse Bodensee-Schwaben
St.-Josefs-Kirchplatz 6-8
87700 Memmingen
Bayern

Ansprechpartner:innen

Yvonne Gruber
Recruiting und Personalentwicklung
Wolfgang Härtl
Marktservice Aktiv (MSA)
Verantwortlich für diese Anzeige ist:
Sparkasse Schwaben-Bodensee Impressum