Privatkundenberater*in Direkt Filiale (m/w/d)
Sparkasse MagdeBurgDie Sparkasse MagdeBurg steht für einen zuverlässigen Finanzpartner in der Region. Als traditionsbewusstes und zukunftsorientiertes Kreditinstitut stehen wir seit Jahrzehnten für Stabilität, Vertrauen und innovative Lösungen. Mit unseren Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden eine breite Palette an erstklassigen Produkten, die finanzielle Bedürfnisse bestmöglich erfüllen. Als Teil unseres Teams tragen Sie dazu bei, die Zukunft unserer Kunden und unserer Region mitzugestalten.
Zur Unterstützung der Direkt Filiale suchen wir eine*n
Privatkundenberater*in (m/w/d)
Die Stelle ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit/Teilzeit zu besetzen.
Alternativ sind auch Bewerbungen als Nachwuchs-Kundenberarter*in gern gesehen unter der Vergütungsgruppe E 8.
Zufriedene Kunden brauchen eine ehrliche, transparente und maßgeschneiderte Beratung auf Augenhöhe, davon sind wir überzeugt. Als Kundenberater*in pflegen Sie den Kontakt zu unseren Bestandskunden und gewinnen neue dazu. Nutzen Sie die Chance auf einen Platz in unserem Team, um in der digitalen Beratung eins Voraus zu sein.
Ihre Aufgaben:
- Ganzheitliche Kundenberatung in unserem medialen Beratungscenter im Rahmen unseres Sparkassen-Finanzkonzepts im Online-Dialog unter Einsatz moderner Medien wie Chat, Screensharing, Sprachaufzeichnung, Grafiktablet sowie weiterer digitaler Beratungstools
- Bereitsstellung passgenauer Lösungen für unsere Kunden, basierend auf dem Portfolio der Sparkasse MagdeBurg
- Beantwortung von Fragen rund um die Finanzplanung
- Ausbau unseres Marktanteils durch die Platzierung unserer Produkte bei Bestands- und Neukunden
Die Vorteile bei uns:
- Vergütung nach dem TVöD-S Entgeltgruppe E 9a
- Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 € im Monat
- Arbeitgeberfinanzierte Zusatzkrankenversicherung
- Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Sachsen-Anhalt
- Zuschuss zum Job-Ticket und Unterstützung des Jobrads
- 32 Urlaubstage (zusätzlich sind der 24.12 und 31.12 regulär frei)
- Möglichkeiten zur Weiterentwicklung durch zusätzliche berufliche Qualifizierung
- Regelmäßige Mitarbeiterevents (Mitarbeiterfest, Jahresauftaktveranstaltung …)
- Umwandlung von Gehalt in zusätzlichen Urlaub
- Planbare Wochenenden, da wir nur Montag - Freitag von 08:00 Uhr - 20:00 Uhr im fairen Schichtsystem arbeiten
Das bringen Sie mit:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder Sparkassenkaufmann/-frau bzw. eine vergleichbare Qualifikation und idealerweise eine vertriebsorientierte Weiterbildung im Bereich der Kundenberatung
- Leidenschaft für den Vertrieb sowie Fachkenntnisse im Bereich Finanzdienstleistungen
- Empathie, lösungsorientierter und überzeugender Umgang mit Kunden und Kolleg*innen
Sie sind interessiert?
Dann bewerben Sie sich jetzt.
Ihre Fragen beantworten Ihnen Herr Jens Kalkofen, Abteilungsleiter Kundenservicecenter (0391/250 8010), Philipp Drösemeyer, Gruppenleiter Direkt Filiale (0391/250 6611) oder Frau Beate Siemke, Personalberaterin (0391/250 7023).
Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte über das Bewerbungstool Check-In an die Abteilung Personal. Dieser Bewerbung fügen Sie bitte neben dem Bewerbungsschreiben Ihren aktuellen Lebenslauf und Zeugnisse bei.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.