Online-Berater (w/m/d) im Digitalen BeratungsCenter (Privatkunden)
Sparkasse HanauArbeitszeitTeilzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung
Bewerbungsschluss05.11.2024
Online-Berater (w/m/d) Digitales BeratungsCenter
Die Sparkasse Hanau ist mit einer Bilanzsumme von rd. 6 Mrd. EURO und rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Privatkundengeschäft sowie im mittelständischen Firmenkundengeschäft Marktführer in der Region. Sie finden die Sparkasse Hanau 35-mal in unserem Geschäftsgebiet. Damit bieten wir eine Kundennähe, die kein anderes regionales Kreditinstitut auch nur annähernd leisten kann.
Ihre Aufgaben als Online-Berater (w/m/d) in Teilzeit:
- Sie betreuen und beraten einen zugeordneten Kundenstamm an online-affinen Privatkunden und praktizieren dabei eine ganzheitliche Multikanal-Beratung
- Sie pflegen und intensivieren die bestehenden Kunden-verbindungen über die Kommunikationskanäle E-Mail, ePostfach, Videochat und Telefon
- Sie gehen aktiv auf Kunden zu, erkennen deren Bedürfnisse und entwickeln kundenspezifische Lösungen
- Nutzung multimedialer Kundenimpulse und Betreuung des Online-Produktverkaufs
- Begleitung zentraler Multikanal-Kampagnen
- Fachliche & vertriebliche Unterstützung des KSC und des stationären Vertriebs
- Verantwortung für die Erreichung eigener Aktivitäten- und Vertriebsziele
Ihre Sparkasse Hanau bietet:
- TVöD-S / 32 Urlaubstage + 2 Tage (Heiligabend + Silvester), 39 Std./Woche, 40 EUR Zuschuss zur VL, Sparkassensonderzahlung
- Homeoffice gem. Dienstvereinbarung
- Bike-Leasing
- Betriebsrente (ZVK)
- Zusätzliche Sozialleistungen
- Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Sie auszeichnet:
- Erfolgreicher Abschluss als Bankkaufmann/-frau und idealerweise eine Weiterbildung zur/zum Spk.- oder Bankfachwirt/in
- Der Kundenkontakt macht Ihnen Freude. Sie haben Spaß am Vertrieb und sind dabei ziel- und ergebnisorientiert
- Sie haben eine Affinität für digitale Medien und Lust auf Beratung per Video
- Sie verfügen über Wertpapierkenntnisse, die Sie erfolgreich in der Praxis anwenden können
- Sie verfügen über einen sicheren und ansprechenden Schreibstil und arbeiten gerne flexibel
Matthias Grasmück freut sich auf Ihre Online-Bewerbung (personal@sparkasse-hanau.de). Für Fragen und Vorabinformationen stehen Ihnen Jan Miska (06181/298-2218) oder Matthias Grasmück (06181/298-2310) gerne zur Verfügung.