Mitarbeiter Versicherungsabteilung (m/w/d)
Sparkasse DonauwörthWir sind eine fest in der Region verwurzelte, zukunftsorientierte Sparkasse mit einer Bilanzsumme von 1,5 Mrd. EUR und damit die größte Sparkasse im Landkreis Donau-Ries in Bayerisch-Schwaben. Für und nah dran an unseren Kunden arbeiten in unserer Sparkasse 240 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen motivierten
Mitarbeiter Versicherungsabteilung (m/w/d)
Ihre Hauptaufgaben:
- Qualifizierte Kundenberatung in allen Produkten der Versicherungskammer Bayern
- Unterstützung unserer Mitarbeiter im Firmen-, Gewerbekundenbereich und der Vermögensberatung
- Erstellung von Angeboten/Berechnungen im gewerblichen Versicherungsgeschäft
- Abwicklung/Unterstützung bei Schadenseinreichung und -bearbeitung
- Betriebliche Altersvorsorge
- private Krankenvollversicherung
Ihr Profil:
- Sie sind Versicherungskaufmann/-frau oder haben eine vergleichbare Ausbildung
- Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung zählen zu Ihren Stärken
- Gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab
Neben einem vielseitigen Aufgabengebiet erwartet Sie unter anderem ein moderner Arbeitsplatz (incl. Mobiles Arbeiten), interne und externe Schulungen zur gezielten persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Die Vergütung bestimmt sich nach dem TVöD-S und einem variablen Anteil. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge ist Bestandteil des Vergütungspaketes.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an die Sparkasse Donauwörth, Reichsstraße 31/33, 86609 Donauwörth – gerne auch über unsere Homepage.
Für telefonische Vorabinformationen stehen Ihnen Herr Manfred Leichtle, Leiter Versicherungen, Telefon 0906 781-365 oder Herr Dieter Schinko, Bereichsleiter Personalwesen, Telefon 0906 781-165 zur Verfügung.