Mitarbeiter (m/w/d) telefonisches KundenServiceCenter
Sparkasse Schwaben-BodenseeErfolg braucht Kompetenz
Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Mrd. Euro und über 1.400 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Sparkasse Schwaben-Bodensee die viertgrößte Sparkasse in Bayern und spielt somit eine bedeute Rolle im Finanzsektor. Mit Sitz in den Städten Memmingen, Augsburg, Günzburg und Lindau sowie rund 100 Geschäftsstellen und SB-Geschäftsstellen ist die Sparkasse in der Region großflächig vertreten und strebt eine weiterhin wachstumsstarke und positive Entwicklung an.
Wir suchen Sie für unser Team an den Standorten Günzburg, Krumbach, Memmingen, Schwabmünchen als
Mitarbeiter (m/w/d) telefonisches KundenServiceCenter
Wir bieten
Sicherer Arbeitsplatz
Wir bieten Ihnen eine krisensichere und unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen.
Faire Entlohnung
Wir bezahlen pünktlich, leistungsgerecht und attraktiv im Rahmen des TVÖD-S unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation.
Zeitliche Flexibilität
Wir vertrauen Ihnen und geben Ihnen den größtmöglichen Freiraum in Form der variablen Arbeitszeit.
Sonderzahlung
Wir finanzieren für Sie eine reine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.
Mitarbeiterbenefits
Profitieren Sie von unseren zur Verfügung gestellten Benefits wie Dienstrad, IT Entgeltumwandlung usw.
Erholung
Wir strengen uns täglich an, aber wir nehmen uns auch die Zeit, neue Kräfte zu tanken: mit 32 Tagen Jahresurlaub und 2 Bankfeiertagen für alle Mitarbeitenden.
Aufgaben
Verantwortung
In unserem telefonischen KundenServiceCenter bieten wir Stellen im Team Inbound oder Outbound an. Im Inbound nehmen Sie eingehende Kundenanrufe an, bearbeiten diese anhand einer definierten Service- und Produktpalette mit dem Ziel einer hohen fallabschließenden Endbearbeitungsqualität.
Sie erkennen Vertriebschancen und Beratungswünsche unserer Kunden und sprechen diese aktiv auf Aktionsprodukte und Dienstleistungen an. Die Digitalisierung und der technische Fortschritt bringen Herausforderungen mit sich. Hierbei unterstützen sie unsere Kundinnen und Kunden und geben Hilfestellung als erste Ansprechpartnerin oder erster Ansprechpartner.
Im Outbound bereiten Sie gezielt die Kundenakquise vor und vereinbaren aktiv im Rahmen des Kampagnenmanagements Termine für die Beraterinnen und Berater in unserem gesamten Geschäftsgebiet.
Ihre Leidenschaft
Ihre große Leidenschaft ist die Unterstützung der Kundinnen und Kunden in deren ersten telefonischen Anfragen. Hierbei repräsentieren Sie die Sparkasse Schwaben-Bodensee als erstes Gesicht.
Profil
Ausbildung
Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen, bestenfalls im Bankenwesen.
Erfahrung
Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der Telefonie oder im Kundenservice mit.
Souveränität
Sie haben eine hohe Kommunikationsfähigkeit, als auch eine ausgeprägte Kundenorientierung.
Qualitätsbewusstsein
Sie sehen sich als Dienstleistender und wollen stets nur das Beste. Dafür lernen Sie täglich dazu und hinterfragen den Status Quo.
Weitere Informationen
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unser zuständiger Abteilungsleiterin Frau Anja Wreesmann (08331609-41869) oder :