Mitarbeiter (m/w/d) Inbound-Telefonie im Kunden-Service-Center

Sparkasse Osnabrück
ArbeitszeitTeilzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Über uns

Wir bei der Sparkasse Osnabrück verwirklichen die Lebensträume unserer Kund:innen. Wir handeln nachhaltig, setzen uns für die Menschen in der Region ein und stehen ihnen in allen finanziellen Belangen zur Seite – weil‘s um mehr als Geld geht.

Zusammenarbeit, Respekt und Integrität sind die Grundpfeiler unseres erfolgreichen Arbeitsumfelds. Vor Ort oder über unsere digitalen Kanäle bieten wir unseren Kund:innen vertrauenswürdige und zuverlässige Finanzdienstleistungen.

Als führende Finanzdienstleisterin sind wir mit rund 1.130 Mitarbeiter:innen, von denen über 60 in Ausbildung sind, zugleich eine bedeutende Arbeitgeberin in der Osnabrücker Region. Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Gemeinschaft.

 

Wir suchen für unser 32-köpfiges Team im Kunden-Service-Center Kolleg:innen als Mitarbeiter:in für die Inbound-Telefonie – auch als Quereinstieg – (Teilzeit ab 19,5 Stunden).

 

Unser Kunden-Service-Center ist der telefonische Erstkontakt mit den Kund:innen. Qualifizierte Mitarbeiter:innen sind aus der Region Osnabrück montags bis freitags von 8 Uhr bis 18 Uhr für die Kundenwünsche da. Das Team besteht derzeit aus 46 Mitarbeiter:innen, die den Großteil der Anliegen sofort abschließend bearbeiten.

Wir bieten

  • Bezahlung und Vergünstigungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vergütung nach TVöD-S, Sparkassensonderzahlung und Vermögensbeteiligungen, vergünstigtes Jobticket, Zusatzversorgungskasse, Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen für Mitarbeiter:innen
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, 32 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten, Ankauf von Urlaubstagen, ausgezeichnet als "familienfreundliche Arbeitgeberin“
  • Individuelle Entwicklung und Fortbildungen: strukturierte Karriereplanung, Coaching und Mentoring, bedarfsorientierte persönliche und berufliche Weiterbildung
  • Gesundheitsförderung und gemeinschaftliche Aktivitäten: Firmenfitness EGYM Wellpass, Fahrrad-Leasing, Betriebssportgemeinschaften, betriebliches Gesundheitsmanagement, Konflikt- und Suchtberatung, Betriebsevents

… und vieles mehr finden Sie auf unserer Homepage sparkasse-osnabrueck.de/arbeitgeberin.

Je nach beruflicher Erfahrung zahlen wir ein Jahresgehalt zwischen 44.000 und 51.000 Euro (TVöD-S E6).

Aufgaben

Sie sind für die Wünsche unserer Kund:innen im digitalen Kunden-Service-Center die erste Ansprechperson und erbringen dort serviceorientierte Dienstleistungstätigkeiten.

  • Informieren: Sie erteilen Auskünfte zu bestehenden Kontoverbindungen sowie zu den Sparkassen- und Verbundprodukten.
  • Bearbeiten: Sie bearbeiten serviceorientiert eingehende Kundenanliegen zum Thema Konten und Karten über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Chat).
  • Unterstützen: Sie begeistern unsere Kund:innen von unseren (digitalen) Produkten und Dienstleistungen und
  • leisten Hilfestellung bei deren Einrichtung und Nutzung insbesondere im Bereich Online-Banking.
  • Initiieren: Sie vereinbaren Termine für die S-Immobilienberater:innen und die S-Finanzberater:innen.

Profil

  • Bankkaufmann/Bankkauffrau; alternativ kaufmännische Ausbildung mit der Bereitschaft, sich weiterzubilden und zu lernen
  • idealerweise Erfahrungen im persönlichen und/oder telefonischen Kundenkontakt
  • kundenorientiertes Verhalten, selbstsicheres Auftreten und gute Umgangsformen
  • Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit (sprachlich und schriftlich)
  • gute digitale Kompetenz (Windows-Betriebssystem und idealerweise Sparkassenumgebung) sowie technische Affinität

Weitere Informationen

Sie sind bei uns willkommen – egal, wie alt oder jung Sie sind, welches Geschlecht Sie leben oder lieben, wo Sie herkommen, ob Sie gesundheitliche Beeinträchtigungen haben oder woran Sie glauben – so wie Sie sind.

Sie können sich über das Bewerbungsportal auf unserer Homepage bewerben. Wir freuen uns über ein Bewerbungsanschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre Arbeitszeugnisse, falls vorhanden. Geben Sie bitte Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Für telefonische Auskünfte rufen Sie gern Axel Schmidt, Leiter Kunden-Service-Center, unter 0541 324-3165 oder Sonja Flacke, stv. Leiterin Kunden-Service-Center, unter 0541 324-3335 an.

Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen

Flexible Arbeitszeit
Urlaubstage plus
Attraktive Vergütung
Altersvorsorge
Jobticket
ÖPNV-Anbindung
Bikeleasing
Homeoffice
Mobiles Arbeiten
Laptop
Individuelle Weiterbildung
Berufliche Weiterentwicklung
Weiterbildung
Sportangebote
Gesundheitsmanagement
Sportangebote
Teamevents
Firmenevents
Kantine
eMobilität
Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse Osnabrück
Standort
Postfach 2820
49018 Osnabrück
Niedersachsen

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Ihr/e Ansprechpartner:innen

Susanne Leveling
Personalwesen
Axel Schmidt
Leiter Kunden-Service-Center
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
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