Mitarbeiter KundenServiceCenter (m/w/d)
Sparkasse ZwickauAls Marktführer im Geschäftsgebiet der landschaftlich reizvollen Region Westsachsen sind wir eine moderne Sparkasse mit einer Bilanzsumme von rund 3 Mrd. Euro. Unser Team umfasst mehr als 430 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 12 Beratungscentern, 8 Geschäftsstellen, 1 Kunden-Service-Center sowie den unterstützenden Bereichen für einen kundenorientierten und leistungsstarken, kompetenten Auftritt bei Privat-, Firmen- und institutionellen Kunden – auch in Zukunft. Wir leben unseren öffentlichen Auftrag durch vielfältiges Engagement für die Region, ihre Menschen, die hiesigen Unternehmen und Institutionen.
Sie lieben den Kontakt zu Menschen über den Weg der digitalen Medien, sind gern Dienstleister und der Kunde steht für Sie im Mittelpunkt? Dann sind Sie genau richtig bei uns!
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit
Mitarbeiter KundenServiceCenter (m/w/d).
Die Mitarbeiter des KundenServiceCenters sind für unsere Kunden kompetente Ansprechpartner am Telefon sowie auf allen digitalen Kanälen, auch außerhalb der Öffnungszeiten der Beratungscenter und Filialen.
Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:
- Sie sind der erste telefonische und digitale Ansprechpartner für unsere Kunden rund um alle Serviceangelegenheiten.
- aktive Aufnahme von Kundenwünschen und Bedarfserkennung sowie Ansprache
- selbständige und fallabschließende Bearbeitung eingehender Kundenanfragen und Serviceaufträge über die Informations- und Vertriebskanäle Telefon, E-Mail sowie unseren Service-Chat
- Verkauf einfacher Finanzdienstleistungsprodukte und Serviceleistungen
- Überleitung an die entsprechenden Kundenberater sowie Terminvereinbarungen
- Unterstützung der Kollegen in den Beratungscentern und Filialen
Was Sie mitbringen sollten:
- idealerweise einen Abschluss als Bankkaufmann/- frau oder eine vergleichbare Qualifikation
- freundliche, kompetente Ausstrahlung
- Kommunikationsstärke und Freude am Telefonieren
- schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Herangehensweise
- digitale Affinität und Spaß an zukunftsorientierten technischen Neuerungen
- flexible, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise
Was wir Ihnen dafür bieten:
- Jobsicherheit bei einem starken, regionalen Arbeitgeber, der seit 180 Jahren vor Ort nachhaltig für die Region tätig ist
- unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Work-Life-Balance: 39-Stunden-Woche; 32 Tage Urlaub (Weihnachten und Silvester zusätzlich frei); flexible Arbeitszeitmodelle mit Zeiterfassung und Gleitzeit; ggf. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- tarifliche Vergütung gemäß EG 6 TVöD-S zuzüglich tariflicher Sonderzahlung und weiterer Zusatzleistungen
- lukrative arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK Sachsen)
- vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 € monatlich (bei Vollzeit)
- Mitarbeiterkonditionen und -rabatte
- vielfältige arbeitgeberfinanzierte Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterentwicklung
- JobRad und JobTicket
- betriebliches Gesundheitsmanagement, ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterevents, Sportverein
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (keine E-Mails), die Sie bitte bis zum 18.05.2025 mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin an uns richten.
Haben Sie noch Fragen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung:
Sabine Wünsche, Mitarbeiterin Personalmanagement Tel.: 0375/323-1310
Mail: sabine.wuensche@spk-zwickau.de
Sebastian Römer, Leiter KundenServiceCenter Tel.: 0375/323-5570
Mail: sebastian.roemer@spk-zwickau.de