Mitarbeiter KundenCenter Outbound (w/m/d)
Kreissparkasse HeilbronnÜber uns
Mit einer Bilanzsumme von rund 13 Mrd. Euro sowie ca. 1.600 Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn.
Für unser Team im KundenCenter Outbound suchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter (w/m/d) in Teilzeit (40-70%).
Wir bieten
- Ca. 14 Gehälter im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
- Flexible Arbeitszeiten bei einer 39h-Woche (bei Vollzeit) sowie grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Eine betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung inkl. jährlichem Gesundheitsbudget von 400€ sowie digitale Gesundheitsservices
- Deutschlandticket als JobTicket für 9€, vergünstigte Parkmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit) und bezuschusstes Bike Leasing
- Zahlreiche Sozialleistungen wie eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen und arbeitsfrei am Geburtstag
- Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie z.B. kostenlose
- Kurs- und Präventionsangebote
- Vielfältiges Seminar- und Weiterbildungsangebot
- Weitere Benefits finden Sie hier
Aufgaben
- Telefonische Kontaktaufnahme zu unseren Kunden auf Basis vordefinierter Themen
- Aktive, gezielte Ansprache von Privatkunden mit dem Ziel der vertrieblichen Terminvereinbarung für unsere KundenberaterInnen
- Bedarfserkennung für über den Anlass der Kontaktierung hinausgehende Themen und Überleitung an die zuständige Stelle
- Selbständige Bearbeitung fallabschließender Leistungen gemäß Leistungsspektrum Outbound
Profil
- Wünschenswert ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – Es sind keine bankfachlichen Vorkenntnisse erforderlich
- Freude am telefonischen Kundenkontakt und eine ausgeprägte Serviceorientierung
- Sicheres und freundliches Auftreten sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Eigeninitiative und eine selbständige Arbeitsweise
- Hohe Affinität für den Umgang mit den digitalen Medien
- Teamfähigkeit sowie Lust und Freude, in einer wachsenden Einheit aktiv mitzuwirken
- Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
Weitere Informationen
Sie bringen die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitverteilung (werktäglich zwischen 8:45 Uhr und 20:00 Uhr, samstags auf freiwilliger Basis von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr) mit, die sich an der Erreichbarkeit unserer Kunden orientiert.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Fragen stehen Ihnen Elke Specht, Leiterin KundenCenter Service, Tel. 07131/638-13379 und Anja Schmetzer, Abteilung Personalbetreuung, Tel. 07131/638-10511, gerne zur Verfügung.