Mitarbeiter:in Versicherung Innendienst (m/w/d)
OstseeSparkasse RostockÜber uns
Mit mehr als 40 Filialen, rund 300.000 Kund:innen und über 650 Mitarbeitenden ist die OstseeSparkasse Rostock einer der größten Finanzdienstleister in der Region. Als familienfreundliches und modernes Unternehmen sind wir zudem ein attraktiver und verlässlicher Arbeitgeber. Wir sind uns der Verantwortung gegenüber jedem bzw. jeder Kund:in bewusst und möchten dieses Vertrauensverhältnis aufrechterhalten – ein Leben lang. Neben dem breiten Filialnetzt bietet die OSPA verschiedene Kompetenzfelder. Im Bereich „Versicherungen“ mit unserem hauseigenen VersicherungsZentrum sind sowohl der Innendienst als auch der Außendienst tätig. Wir suchen engagierte Mitarbeitende, die aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen möchten. Werden Sie Teil unseres Teams (in Voll-/Teilzeit) bei uns am OSPA Zentrum!
Wir bieten
Sie sind uns wichtig. Deswegen bieten wir Ihnen, neben einem fairen Gehalt, viele Vorteile, die Ihren Job bei uns noch besser machen. Freuen Sie sich u. a. auf:
- Jobticket
- Zeitwertkonto
- Mitarbeitende werben Mitarbeitende
- Kooperation mit der Service Agentur MV LOKA-Karte
- u. v. m.
Auf unserer Karriere-Seite erfahren Sie noch mehr über unsere Benefits. Schauen Sie doch mal nach!
Aufgaben
- Sie unterstützen die direkten Vertriebsbereiche der OstseeSparkasse Rostock und die vertriebsnahen
- Als erfolgsorientierter Teamplayer tragen Sie mit telefonischer Unterstützung zur individuellen Problemlösung von Kund:innen, Berater:innen und Mitarbeitenden bei
- Sie geben wertvolle Vertriebsimpulse für die Filialen und unterstützen Ihr Kollegium in der Terminvereinbarung
- Sie erkennen Kund:innenpotentiale für weiterführende Beratungen und leiten die Kund:innen an die zuständigen Berater:innen weiter
- Sie unterstützen aktiv die Kundenberater:innen in der Bestandsarbeit bzw. im Bestandsausbau
Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder über vergleichbare Erfahrungen und Qualifikationen
- Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der Schadensregulierung
- Sie haben Freude an der Beratung von privaten und gewerblichen Kunden und sind im Verkauf von Versicherungsprodukten routiniert
- Sie zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus.
- Ihre kommunikativen Fähigkeiten und Ihr Know-how lassen Sie bei der Ausführung vielfältiger Vertriebstätigkeiten stets ein souveränes Lächeln auf den Lippen tragen