zum Inhalt springen

Mitarbeiter Business Center (m/w/d)

Sparkasse Fulda
ArbeitszeitTeilzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung
Bewerbungsschluss23.04.2025

Sie suchen eine interessante und herausfordernde Position in einer erfolgreichen Sparkasse? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
In einem attraktiven Geschäftsgebiet, mit einer Bilanzsumme von über 4 Mrd. Euro und etwa 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir unseren Kunden mit der gebündelten Kompetenz eines leistungsstarken Finanzdienstleisters in Stadt und Landkreis Fulda zur Seite.Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als:

Mitarbeiter Business Center (m/w/d) in Teilzeit (50 %)

Das bieten wir Ihnen

  • Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einem sympathischen, motivierten und kompetenten Team
  • Eine hochmoderne Arbeitsplatzausstattung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung nach TVöD-S mit 13,8 Gehältern
  • 32 Tage Urlaub + Bankfeiertage (24.12. und 31.12.) + flexibles Jahresarbeitszeitkonto
  • Betriebliche-, tarifliche Altersvorsorge und Mitarbeiterkonditionen
  • Fahrradleasing über Jobrad, bezuschusstes Deutschlandticket und jährlicher Parkkostenzuschuss
  • Betriebssport, Teamevents, Gesundheitsmanagement
  • Professionelles Onboarding und qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben

  • Sie sind die erste Kontaktperson bei telefonischen Anfragen unserer gewerblichen Kunden
  • Sie betreuen alle gewerblichen Kundensegmente und unterstützen durch die telefonisch fallabschließende Bearbeitung der daraus entstehenden Kundenwünsche
  • Sie erkennen Potenziale und koordinieren Rückrufe sowie Terminwünsche für die oben definierten Kundengruppen
  • Sie übernehmen den technischen Support für die Bereiche Online-Banking und Online-Banking Business. Weiterhin stehen Sie den Kunden bei Fragen zu Plattformen, Apps und Softwarelösungen mit Rat und Tat zur Seite
  • Darüber hinaus übernehmen Sie die Sachbearbeitung von Kundenanliegen zu allgemeinen Servicethemen (u.a. „rund um“  Konto, Onlinebanking, Karten)

Damit begeistern Sie uns

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder Sparkassenkaufmann/-kauffrau.
  • Sie bringen ausgeprägte Kenntnisse in den Serviceprozessen sowie in der praktischen Serviceberatung mit. Idealerweise haben Sie bereits gewerbliche Kunden in Serviceaufgaben beraten.
  • Sie interessieren sich speziell für Online-Banking Themen und stehen Veränderungen in diesen Bereichen aufgeschlossen gegenüber.
  • Sie verfügen über eine angenehme, freundliche Stimme verbunden mit einem guten Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und bringen eine angemessene zeitliche Flexibilität mit.
  • Sie ergänzen Ihr Profil idealerweise um Kenntnisse in der Bedienung der bankfachlichen Anwendung OSPlus ISP Sowie MS Office Word sowie Outlook.
  • Sie identifizieren sich gerne und vollständig mit der Sparkassen-Finanzgruppe und den Unternehmensleitlinien der Sparkasse Fulda.

Unser Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung unter: www.sparkasse-fulda.de/karriere. Offene Fragen beantwortet Ihnen gerne Nicole Fleck, telefonisch unter 0661 - 857-21161 oder per E-Mail: bewerbung@sparkasse-fulda.de.

Rechtliche Hinweise

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle. Die Sparkasse Fulda fördert die berufliche Chancengleichheit aller Geschlechter. In Vergütungsgruppen, in den Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse Fulda
Standort
Sparkasse Fulda
Buttermarkt 2 - 6
36037 Fulda
Hessen
Einsatzort
Buttermarkt 2-6
36037 Fulda
Hessen
Verantwortlich für diese Anzeige ist:
Sparkasse Fulda Impressum