Leiter digitales Marketing und Multikanal (m/w/d)
Sparkasse SüdholsteinÜber uns
Wir sind mit einer Bilanzsumme von ca. 6 Mrd. Euro und ca. 900 Mitarbeitenden eine der großen Sparkassen im Norden. Als leistungsstarke und moderne Sparkasse haben wir eine hervorragende Marktposition in einem interessanten Wirtschaftsumfeld der Metropole Hamburg.
Du möchtest Verantwortung für kundenzentrierte Marketingstrategien übernehmen, die digitale Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten und dabei ein engagiertes Team erfolgsorientiert weiterentwickeln?
In unserer Sparkasse gestalten wir Transformation für unsere Kunden, unsere Mitarbeitenden, für die Region und für die Sparkasse. ‚Einfach, persönlich, vernetzt‘ wollen wir uns für die nachhaltige Zukunft für alle Beteiligten aufstellen. Möchtest Du dazu beitragen, diese Vision in die Tat umzusetzen?
Dann suchen wir genau Dich!
Wir bieten
• Individuelles Onboarding mit strukturierter Einarbeitung
• Möglichkeit zum Homeoffice sowie Moderne Arbeitszeitmodelle für Familienfreundlichkeit.
• 32 Urlaubstage pro Jahr sowie frei an Heiligabend und Silvester.
• Zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, JobRad und Firmenfitness mit EGYM Wellpass.
• 39-Stunden Woche mit flexiblen Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance.
• Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, darunter Mentoring, Seminare, Coaching und mehr.
• Teamevents wie Betriebsausflüge und Sommerfeste.
• Nachhaltigkeitsprojekte für eine grüne Zukunft.
• Auszeichnungen als attraktiver Arbeitgeber.
Aufgaben
• Du verantwortest Performance und Budget aller Marketingkanäle online (SEA, SEO, Display, Social-Media etc.) und offline (Print, Plakate, Merchandising etc.)
• Die zielgruppengerechte Kundenkommunikationsstrategie über alle Kanäle liegt in Deiner Verantwortung und Du stellst die Verzahnung der Aktivitäten und Prozesse entlang sämtlicher Kundenkontaktpunkte sicher
• Dir obliegt der Ausbau und die Weiterentwicklung der Digitalkanäle zu einem vertriebsorientierten, digitalen Flagshipstore (Web, App)
• Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Online-Reporting zur KPI-orientierten Steuerung aller digitalen Marketingkanäle (quantitativ und qualitativ)
• Du sorgst für den Aufbau und die Umsetzung einer Content-Strategie für alle Digitalkanäle
• Du führst und entwickelst Dein 13-köpfiges Team weiter nach den Prinzipien des Agile Leaderships in einer Matrixorganisation
• Du übernimmst kontinuierlich Förderung und Coaching deiner Mitarbeiter
• Du koordinierst die Marketingmaßnahmen mit den Partnern der Sparkassen-Finanzgruppe, externen Schnittstellen und internen Stakeholdern (z.B. Product Owner, Medialer Vertrieb)
• Du bewertest und implementierst ergebnisorientiert die marketingspezifischen Markt- und Kundentrends (u.a. im Bereich der Künstlichen Intelligenz)
• Du gestaltest aktiv die unternehmensweite digitale Transformation mit
Profil
• Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Bankenwesen, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
• Mindestens 5 Jahre bist du bereits im Digitalmarketing tätig und hast nachweisbare Ergebnisse erzielt, idealerweise im Banken- oder FinTech-Bereich
• Du bist eine erfahrene Führungskraft und hast mehrjährige Führungserfahrung
• Du schaffst es, dein Team zu motivieren und zu Höchstleistungen anzuspornen
• Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit souveränem Auftreten, hoher Überzeugungskraft und konstruktivem Konfliktverhalten
• Du arbeitet kundenzentriert, hast die Zielgruppe immer im Blick, erschließt aber auch neue Zielgruppen für unsere Produkte
• Deine Entscheidungen triffst du datengetrieben mit starker Ergebnisorientierung
• Du arbeitest eigeninitiativ und hast Spaß daran, komplexe Themen voranzutreiben
• Produktorientiertes Denken und Handeln bringst du idealerweise mit und hast bereits erste Erfahrungen in agilen (Matrix-)Organisationen gesammelt
• Du hast Interesse an neuen Entwicklungen im Bereich Technologie und Digitalisierung
• Du arbeitest strukturiert und kannst mehrere Projekte gleichzeitig managen
Weitere Informationen
Die Stelle ist in Vollzeit oder in Teilzeit (mind. 31 Std./Woche) zu besetzen.
Dein Team-Standort ist Neumünster, mobiles Arbeiten ist nach Einarbeitung jedoch an mehreren Tagen in der Woche möglich. Unsere Hauptstelle in Neumünster liegt verkehrsgünstig an der A7 - in nur ca. 45 Minuten antizyklisch aus Hamburg und ist sehr gut an öffentliche Verkehrsmittel angeschlossen.
Unsere Sparkasse macht sich stark für das, was wirklich zählt. Deshalb fördern wir Diversität und freuen uns über jede Bewerbung- unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder Identität.
Du denkst „Das ist genau mein job“?
Dann bewirb Dich gern über unser Stellenportal unserer Internetseite www.spk-suedholstein.de/karriere
Für Rückfragen stehen Dir folgende Ansprechpartner gerne zur Verfügung:
Carsten Sievers, Geschäftsbereichsleiter Vertriebsmanagement, Telefon 408-2451
Sabine Marcinkowski, Personalbetreuerin, Telefon 04321 - 408-2281