zum Inhalt springen

Kundenbetreuer (m/w/d)

Sparkasse Vogtland
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Regionalbereich Oberland - Kompetenzcenter Oelsnitz einen

Kundenbetreuer (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet.

Ihre Aufgaben:

  • Neukundenakquisition
  • Bedürfnisanalyse (u.a. S-Finanzkonzept)
  • Aktive und ganzheitliche Kundenbetreuung zugeordneter Kunden (Basiskunden)
  • Vertrieb festgelegter Sparkassen- und Verbundprodukte und Dienstleistungen
  • Analyse des Kundensegmentes und Überleitung auf die Vertriebseinheiten
  • Potentiale erkennen, weiterentwickeln und bei Bedarf auf Spezialisten bzw. andere Vertriebseinheiten überleiten
  • Erfassung aller relevanten Vertriebsdaten in OSPlus/OSPlus_neo
  • Ergebnis- und Akquisitionsverantwortung
  • Bearbeitung von produkt- und kundenbezogenen Anlässen gemäß Organisationsrichtlinien
  • Bearbeitung von Nachlassfällen gemäß Organisationsrichtlinien
  • Bearbeitung von Kontopfändungen gemäß Organisationsrichtlinien
  • Laufende Kreditüberwachung und Einleitung von Maßnahmen bei Zahlungsstörungen
  • Ausübung von Kompetenzen gemäß Organisationsrichtlinien
  • Durchführung von Kontrollen gemäß Organisationsrichtlinien
  • Umsetzung der festgelegten Qualitätsstandards
  • Produktauswahl/Beratung und Abschluss privater Aktivprodukte
  • Bestandsbearbeitung privater Aktivprodukte
  • Risikoaufklärung und Protokollierung im Passiv- und Wertpapiergeschäft
  • Produktauswahl/Beratung und Abschluss von Passivprodukten
  • Bestandsbearbeitung Passiv
  • Produktauswahl/Beratung und Eröffnung von Girokonten
  • Girokonten - Bestandsbearbeitung
  • Kundenbestandsverwaltung
  • Produktauswahl/Beratung Kartengeschäft/Zahlungsverkehr
  • Zahlungsverkehr für den Euro-Zahlungsverkehrsraum abwickeln
  • Kartengeschäft
  • Online-Banking
  • Sonst. Dienstleistungen (ohne Kontoführung)
  • Überleitung der Kunden in Onlinekanäle
  • Aktualität Datenbestand (Kundendaten inkl. Kommunikationsdaten)

Ihre Kompetenz:

  • Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
  • gründliche und vielseitige Fachkenntnisse in der Kundenbetreuung
  • hohe Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeiten
  • bereichsübergreifendes Denken und Handeln
  • hohes persönliches Engagement sowie gute Belastbarkeit
  • teamfähig
  • innovativ, kreativ, veränderungsbereit
  • vertriebsstark

Was wir Ihnen bieten

  • Ein tolles Team mit netten Kollegen!
  • Neben Bike-Leasing und einer betrieblichen Krankenversicherung erwarten Sie weitere hervorragende Sozialleistungen.
  • Work-Life-Balance ist unser Ding ~Das haben wir sogar schriftlich~ durch variable Arbeitszeit und die Möglichkeit auf Teilzeit bekommen Sie Familie, Hobby und Beruf perfekt unter einen Hut!
  • „Wer rastet der rostet“ – So sehen wir das auch! Aus diesem Grund bieten wir unseren Mitarbeitern diverse Weiterbildungsmöglichkeiten an.
  • Bei uns erhalten Sie eine attraktive Vergütung in der Entgeltgruppe 9a TVöD-S und das ist auch gut so!

Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse Vogtland
Standort
Sparkasse Vogtland
Komturhof 2
08527 Plauen
Sachsen
Einsatzort
Dr.-Friedrichs-Straße 37
08606 Oelsnitz/ Vogtland
Sachsen
Verantwortlich für diese Anzeige ist:
Sparkasse Vogtland Impressum