Kundenberater/-in Individualkunden (m/w/d)
Stadtsparkasse LengerichLust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen?
Machen Sie Karriere bei der Stadtsparkasse Lengerich.
Auf Sie wartet
- Ein Arbeitgeber, der die Beschäftigten als Kern des Erfolgs sieht und sie in Entscheidungen einbezieht.
- Motivation statt Druck: Uns macht unser Erfolg Spaß.
- Ein wertschätzendes, familiäres Umfeld.
- Ein krisensicherer Job im öffentlichen Dienst.
- Hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Über uns
Die Stadtsparkasse Lengerich ist mehr als nur eine Bank – wir sind ein verlässlicher Partner für die Menschen und Unternehmen in unserer Region. Mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation gestalten wir die Zukunft des Bankings aktiv mit. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft.
Ihre Aufgaben
- Sie verantworten einen eigenen Kundenkreis mit vermögenden und einkommensstarken Privatkunden.
- Sie beraten Ihre Kunden ganzheitlich in den Themenfeldern Liquidität, Absichern von Lebensrisiken, Altersvorsorge und Vermögen bilden (Schwerpunkt Wertpapiere).
- Sie stellen eine hohe Beratungsqualität - zusammen mit Spezialisten Ihres Teams - sicher.
Ihr Profil
- Ausbildung bankfachliche oder kaufmänische Ausbildung.
- Sie sind eine engagierte Vertriebspersönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung und Eigeninitiative.
- Sie kommunizieren gut und verbindlich und überzeugen so Ihre Kunden.
- Sie stellen eine hohe Beratungsqualität, insbesondere im Wertpapiergeschäft, sicher.
- Sie sind interessiert am Umgang mit neuen Medien und setzten unsere Multikanalstrategie in der Beratung um.
Wir bieten
- Eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
- Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Ein engagiertes und motiviertes Team, das gemeinsam Erfolge erzielt
- Eine attraktive, marktgerechte Vergütung auf Grundlage des TVöD
- Mobiles Arbeiten und Gleitzeit - Ein Job so flexibel wie Sie
- 32 Tage Urlaub und zusätzlich an Weihnachten und Silvester frei
- Eine attraktive zusätzliche betrieblichen Altersvorsorge (ZVK)
- Betriebliche Krankenversicherung
- Firmen- und Teamevents
- PME Familienservice
- Bikeleasing
- 100% Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
- Mitarbeiterrabatte in vielen Online-Shops
Details besprechen wir gerne persönlich mit Ihnen. Für nähere Informationen bzw. bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Leiterin Privatkundenmarkt, Frau Anne Janßen, Tel. 05481 / 802 – 301 oder an das Personalmanagement, Frau Lilija Bese, Tel. 05481 / 802 – 122.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Unser Leitbild
Orientierung durch Mission, Vision, Werte und Führungsverständnis
Unsere Qualität hat Gesichter
Die selbstständige Stadtsparkasse Lengerich ist mehr als ein Finanzdienstleister. Wir sind eine Gemeinschaft aus Menschen und jeder einzelne von uns ist ein wichtiger Teil unseres gemeinsamen Erfolgs. Wir stehen für kurze Wege und einen ganzheitlichen Kundenservice, wobei die Qualität unserer Dienstleistungen unser Markenzeichen ist. Durch unsere Arbeit tragen wir wesentlich zur lokalen Lebensqualität bei und unterstützen nachdrücklich soziale und kulturelle Projekte in Lengerich.
Die Zukunft vor Augen
Wir blicken in eine Welt, die sich ständig weiterentwickelt und legen einen besonderen Fokus auf messbare Beiträge zur ökonomischen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit. Als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb streben wir nach hoher Attraktivität. Wir bleiben veränderungsfähig und nutzen verstärkt technische Möglichkeiten und Innovationen zum Wohle unserer Kunden. In allem, was wir uns vornehmen, zeigen wir uns als lernende Organisation und überprüfen selbstkritisch unsere
Fortschritte.
Vertrauen auf Augenhöhe
Erfüllende und erfolgreiche Zusammenarbeit benötigt vereinbarte Werte. Und diese Werte – vor allem unser Respekt, unsere Fairness, Vertrauen und Wertschätzung – müssen erlebbar sein. Alle Mitarbeitenden wissen um ihre Verantwortung dafür im täglichen Tun. Nichts ist selbstverständlich – Hilfsbereitschaft, Kooperation, auf Augenhöhe sein und eine offene wie aufrichtige Kommunikation erfordern unsere persönliche und professionelle Aufmerksamkeit ebenso wie unsere Zugewandtheit, Zuverlässigkeit, Kritikfähigkeit und das familiäre Miteinander.
Gemeinsam vorweg gehen
Unsere Führungskräfte haben die vielfältigen Kompetenzen der Mitarbeitenden im Blick. Sie bündeln diese zum Nutzen unserer Kunden und weiterer Partner. Sie leben die Werte vor und verbreiten diese. Dabei übernehmen sie Verantwortung und sind das Gesicht der Arbeitgeberattraktivität. Sie fördern eine ausgewogene Vertrauens- und Leistungskultur. Ihr Verhalten ist geprägt durch familiäres Miteinander und strategische Weitsicht. Wir überprüfen die Wirksamkeit dieses Verhaltens durch systematische und regelmäßige anonyme Befragungen und stellen damit sicher, dass gute Führung* wirklich ankommt.
*Gute Führung bedeutet für uns Anerkennung, Augenhöhe, Durchsetzungskraft, Ehrlichkeit, Einfühlungsvermögen, Fehlertoleranz, Förderungsbereitschaft, Feedback, Fürsorge, Handlungsbereitschaft, Konsequenz, Kritikfähigkeit, Lernfähigkeit, Menschlichkeit, Offenheit, Reflektionsfähigkeit, Rückhalt gebend, Verlässlichkeit, Vertrauen, Vertrauenswürdigkeit und Wertschätzung.