Kaufleute für Dialogmarketing (gn) - zum 01.09.2025
Sparkasse Neckartal-OdenwaldAusbildung bei der Sparkasse? Die beste Basis für die Zukunft!
Komm zu einem der größten Ausbilder in der Region.
Praktische Ausbildung:
Täglich neue Leute kennenlernen, Gespräche führen und anderen Personen beratend zur Seite stehen – so sieht deine Arbeit im Kundenservice-Center aus.
Du bist die erste Ansprechperson für die Wünsche und Anliegen unserer Kundinnen und Kunden und bearbeitest eingehende Service- und Onlinebanking-Anfragen per Telefon, Chat, WhatsApp und E-Mail. Außerdem rufst du aktiv unsere Kunden und Kundinnen an um diesen beispielsweise neue Angebote vorzustellen.
Während deiner Ausbildung lernst du die umfangreichen modernen Finanzdienstleistungen erfolgreich in der telefonischen Kundenberatung anzuwenden.
Deine Ausbildungsstationen
- Kundenservice-Center
- Medialer Vertrieb
- Praktika in unseren Geschäftsstellen
- Praktikum im Vertriebsmanagement (inkl. Social Media)
Deine Perspektiven nach der Ausbildung:
- Sehr gute Möglichkeiten der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Individuelle Karriereperspektiven
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mobiles Arbeiten
Nach der Ausbildung steht dir auch mobiles Arbeiten z.B. im Homeoffice offen.
Berufsschule:
Der theoretische Unterricht findet an der Carl-Theodor-Schule in Schwetzingen statt. Alternativ kann eine Beschulung in Esslingen oder in Ettlingen beantragt werden.
Das solltest du mitbringen:
Du hast Spaß am Umgang mit Menschen - im Besonderen über digitale Kommunikationswege (z. B. Telefon, Chat, E-Mail). Du willst praktisch arbeiten, aber auch fachlich gefordert sein. Du bist zuverlässig und selbstständig und hast Freude am Arbeiten im Team.
Wenn dies ein wenig auf dich zutrifft, bist du hier genau richtig!
Vorbildung:
Mittlere Reife oder höher
Ausbildungsdauer:
3 Jahre