(Junior) Sachbearbeiter*in (w/m/d) im Auslandszahlungsverkehr
S-International Mittelhessen GmbHÜber uns
Weltweit ist einfach - Diese Überzeugung leben wir mit unseren mehr als 35 Mitarbeitenden und finden gemeinsam und regional Lösungen für international agierende Firmenkunden. Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe und Dienstleister für 17 Sparkassen.
Die weitreichenden Geschäftsbeziehungen und die vielfältigen persönlichen Verbindungen ins Ausland vieler Sparkassenkunden erfordern, dass globale Zahlungen in allen Währungen schnell und zuverlässig durchgeführt werden können. Dafür steht unser Team AZV, für das wir Verstärkung brauchen.
Daher suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n
(Junior) Sachbearbeiter*in (w/m/d) im Auslandszahlungsverkehr
In Voll- oder Teilzeit
Wir bieten
• flache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsklima
• hohe Vereinbarkeit von Familie und Beruf dank flexibler Arbeitszeiten und Mobile Office-Möglichkeiten
• attraktive Grundvergütung angelehnt an den TVöD-S mit 13,5 Gehältern, einem umfangreichen Sozialpaket (wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und einer leistungsorientierten Komponente
• vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung
• Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen pro Jahr, zwei Bankfeiertage (24.+31.12.) sowie die Option auf zusätzliche Urlaubstage
• Möglichkeit des JobRad Leasings
Aufgaben
• Abwicklung des internationalen Zahlungsverkehrs inklusive Reklamationsbearbeitung
• Abwicklung von Devisengeschäften in Form von Kassa-, Termin- und SWAP-Geschäften
• Unterstützung unser Kundenberater*innen bei sachbearbeitenden Tätigkeiten
• Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Mitgliedssparkassen in allen Fragen des Auslandszahlungsverkehrs
Profil
• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankensektor
• Erfahrung im Auslandsgeschäft, insbesondere Auslandszahlungsverkehr, ist willkommen, jedoch keine Voraussetzung
• Sie haben eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
• Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sie sind lernbereit und offen für Neues
• Sie besitzen Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich in ein leistungsbereites Team aktiv einzubringen
Weitere Informationen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins unter: bewerbung@s-international-mittelhessen.de
Bewerbungsfrist ist der 15.02.2025.
Nähere Informationen über uns, unser Tätigkeitsfeld sowie unsere Philosophie finden Sie unter www.s-international-mittelhessen.de
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gern unser Geschäftsführer Herr Gerhard Jurksch (Tel: 0641 / 250 397-100) oder die Leiterin unseres Produktservice Frau Celia Becker, Tel: 0641 / 250 397-18.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.