IT-Service-Manager (m/w/d) – 1st Level Support
Sparkasse KoblenzSchwerpunkte: Benutzer-Support und Berechtigungsadministration
Sie möchten Ihre IT-Kenntnisse einsetzen, um unseren internen Kund:innen erstklassigen Support zu bieten? Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns den digitalen Alltag in der Sparkasse Koblenz.
Wir bieten Ihnen eine fundierte, praktische Einarbeitung – daher ist diese Stelle auch für Berufseinsteiger:innen geeignet. Diese Tätigkeit ist überwiegend in Präsenz innerhalb unserer Sparkasse auszuüben.
Das erwartet Sie bei uns:
- ein attraktives Gehalt auf Grundlage des TVöD sowie eine betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung
- Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Teamevents, Betriebssportgemeinschaft und ein Betriebsrestaurant
- eine sichere Perspektive in einem regional verwurzelten Unternehmen mit sozialer Verantwortung
… und vieles mehr.
Ihre Aufgaben:
- Sie nehmen IT-Support-Anfragen entgegen und lösen diese telefonisch, per E-Mail oder Ticketsystem.
- Sie analysieren und beheben IT-Probleme im 1st Level Support.
- Sie unterstützen bei der Benutzerverwaltung und der Berechtigungsadministration.
- Sie dokumentieren Anfragen und Lösungen und erstellen hilfreiche Anleitungen.
- Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen.
Das bringen Sie mit:
- eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
- erste Berufserfahrung im IT-Umfeld, insbesondere Kenntnisse in der Benutzerverwaltung, Berechtigungsadministration und mit Ticketsystemen, ist wünschenswert
- analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise
- Teamgeist, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
Arbeitszeitumfang: Vollzeit oder reduzierte Vollzeit (mind. 80% Arbeitszeitumfang)
Interessiert? Bewerben Sie sich jetzt!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal. Bitte geben Sie dabei Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin an.