Individualkundenberater (m/w/d)
Kreissparkasse Miesbach-TegernseeMit einer Bilanzsumme von 2,5 Mrd. Euro und rund 320 Mitarbeitenden sind wir als Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee Dein verlässlicher Partner und Kompass in der Region – authentisch, bodenständig und zugleich zukunftsweisend. Wir bieten dir nicht nur Stabilität, sondern auch den Raum für deine Ideen und die Chance, Veränderung aktiv mitzugestalten. Gemeinsam ebnen wir den Weg in die Zukunft, unterstützen dich in allen Lebensphasen und fördern deine Entwicklung. Bereit, gemeinsam die Region voranzubringen?
Welche Aufgaben Dich bei uns erwarten:
- Du verantwortest eigenständig die ganzheitliche Kundenberatung und -betreuung unter Nutzung des S-Finanzkonzeptes und erkennst dabei die Möglichkeiten des Cross-Sellings
- Du analysierst die individuellen Kundenbedürfnisse und erstellst bedarfsgerechte Konzepte
- Über unsere bestehenden Vertriebskanäle akquirierst du aktiv neue Kunden
- Du hast Freude am Führen von Verkaufsgesprächen unter der Berücksichtigung von Erfolgs-, Abschluss- und Risikoorientierung und unterstützt dabei aktiv bei der Durchführung ertragsorientierter Verkaufsmaßnahmen und Veranstaltungen
- Du pflegst und überprüfst kontinuierlich und anlassbezogen alle relevanten Kundendaten und befasst dich täglich mit dem Ereignissystem
- Du beurteilst die Risiken in der Kreditvergabe, wählst das geeignete Angebot für deine Kunden oder leitest an unsere Spezialisten über
- Du betreust deinen zugeordneten Kundenstamm innerhalb der OSPlus_neo Standard Prozesse
- Du entwickelst deine Kunden, indem du Potentiale zum Vermögenskunden hebst, bzw. leitest bereits entwickelte Kunden über
- Darüber hinaus freuen wir uns über Deine Offenheit für Themen in den Bereichen Transformation und digitale Veränderung sowie Deine Mitarbeit bei entsprechenden Projekten
Welche Qualifikationen Du dafür mitbringen solltest:
- Du hast idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und konntest bereits erste Erfahrungen als Privatkundenberater*in sammeln
- Du hast eine Weiterbildung zum Bankfachwirt*in bzw. Sparkassenfachwirt*in oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und verfügst darüber hinaus über eine fachliche Weiterbildung im Privatkundenbereich, wie z. B. Bauspar-, Vorsorge- und Wertpapierprodukte
- Eine ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus
- Du übernimmst Verantwortung in der Betreuung der Kunden
- Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität ist für Dich selbstverständlich
Was Dich erwartet:
- Eine interessante Position mit reizvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Selbständigkeit
- Individuelle Personalentwicklung und Karrierechancen
- Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima
- Unternehmerischer Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig einzubringen
- Für deinen guten Start erhältst du eine umfangreiche Einarbeitung. Deine persönliche und fachliche Entwicklung machen wir zu unserem gemeinsamen Ziel
- Die Vergütung richtet sich nach dem Tarif der Sparkassen, an deiner jeweiligen fachlichen und persönlichen Qualifikation.
- Weitere Benefits, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, kostenfreie Parkmöglichkeiten, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie 32 Tage Erholungsurlaub
Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Für Fragen und Informationen steht Dir Kristina Schwabl unter Tel.: 08025 289-1049 oder per Mail kristina.schwabl@ksk-mbteg.de gerne zur Verfügung.