Kundenberater:in (M/W/D) in der Sparkasse
Sparkasse Hameln-WeserberglandStellenausschreibung
KUNDENBERATER:IN (M/W/D)
WO ZUKUNFT EINFACH IST
Eine qualitativ hochwertige Kundenberatung ist für Sie selbstverständlich? Sie suchen nach einer beruflichen Veränderung, bei der Sie Ihre Leidenschaft für Finanzen vertiefen können? Dann ist unsere Sparkasse die perfekte Arbeitgeberin für Sie!
Als Kundenberater:in bei der Sparkasse werden Sie Teil eines motivierten und erfolgreichen Teams, das sich auf die ganzheitliche Beratung unserer Kund:innen konzentriert.
Wir suchen Berater:innen, die bereit sind, unsere Kund:innen auf ihrem finanziellen Weg zu begleiten.
ZU IHREN AUFGABEN GEHÖREN:
- Die aktive, persönliche und ganzheitliche Beratung Ihrer Kund:innen zu Finanzlösungen.
- Die Identifikation individueller Bedürfnisse und die Empfehlung passender Lösungen.
- Die Vermittlung von Finanzwissen und die Unterstützung bei der Umsetzung von finanziellen Zielen Ihrer Kund:innen.
- Die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Versicherungen, Baufinanzierung), um Ihren Kund:innen auch in Spezialthemen zur Seite zu stehen.
- Die Neukundenakquise und der Ausbau von Ertragspotentialen.
SO ÜBERZEUGEN SIE UNS:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau und vielleicht sogar bereits Erfahrung in der Beratung von Wertpapieren.
- Sie haben Lust auf aktiven Vertrieb und eigenständiges, lösungsorientiertes Arbeiten in der gesamten Produktpalette eines Finanzunternehmens.
- Sie sind offen, lösungsorientiert und kommunikativ.
- Sie arbeiten in Voll- oder Teilzeit.
WIR BIETEN IHNEN:
- Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer modernen und innovativen Sparkasse mit einer wettbewerbsfähigen, attraktiven Vergütung nach dem TVöD-S (Entgeltgruppe 8 bzw. 9a bis 9c), Sparkassensonderzahlung und variable Komponenten je nach Unternehmenserfolg.
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell (von Montag bis Freitag 08.00 - 20.00 Uhr bei einer 39 Stunden Woche) und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Die individuelle Planung orientiert sich an den Bedürfnissen unserer Kund:innen. 32 Urlaubstage plus 2 Bankfeiertage, Ankauf von weiteren Urlaubstagen möglich.
- Individuelle Entwicklung/Fortbildung: Einarbeitung in das Aufgabengebiet. Ihre Fortbildung ist uns wichtig. Wir begleiten Sie bedürfnisorientiert in der beruflichen/ persönlichen Qualifikation mit internen und externen Seminaren und vielem mehr. Ihre Entwicklung im beruflichen Alltag gehört zu einem festen Bestandteil unseres Weiterbildungskonzeptes (Coaching durch Spezialisten) und hilft Ihnen, in fachlichen/vertrieblichen Themen Ihr Wissen auszubauen und optimal einzusetzen.
- Mitgestaltung: Wir sind ein offenes und aufgeschlossenes Team, in dem eigene Ideen willkommen sind.
- Attraktive Arbeitgeberin: Mitarbeiterkonditionen, Fitnessmodell, Einkaufsvergünstigungen, Betriebssportgemeinschaften, Bike Leasing, Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen etc.
SIE SIND INTERESSIERT?
Sie möchten mehr über Ihre zukünftigen Aufgaben erfahren und ein Teil unseres Teams werden? Für Fragen zu Ihren Aufgaben ist gerne erreichbar:
Marvin Kämper
Leiter Beratungszentrum Hameln
Telefon: 05151-206 82000
E-Mail: m.kaemper@spkhw.de
Information zum Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz und zum Sozialgesetzbuch:
Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind Stellenbesetzungen bei unserer Sparkasse Hameln-Weserbergland grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.
Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Allgemeinen Gleichstellungsgesetzes und des Sozialgesetzbuchs.
Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationen und Geschlechter.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unsere Internetseite. Vielen Dank!