Gruppenleiter Kundenservice (m/w/d) | Unstrut-Hainich-Kreis
Sparkassen-Personalberatung GmbHÜber uns
Als Personalberatung der Sparkassen-Finanzgruppe geben wir Ihnen einen authentischen Eindruck in die Jobwelt der gesamten Sparkassen-Organisation.
Mit über 320 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer riesigen Vielzahl von Karrieremöglichkeiten bieten wir Ihnen einzigartige Chancen, sich beruflich weiterzuentwickeln.
Egal ob bei Festanstellungen oder spannenden Projekten für Freiberufler.
Unser Team besteht aus hochqualifizierten Experten, die Sie neben einer umfassenden individuellen Beratung auch ganzheitlich betreuen und durch den Bewerbungsprozess lückenlos begleiten.
Unser Partner:
Ist ein modernes, leistungsstarkes und kundenorientiertes Finanzinstitut mit einer Bilanzsumme von ca. 1,5 Mrd. Euro. Rund 230 MitarbeiterInnen schätzen hier einen sehr attraktiven und sicheren Arbeitgeber in der Region.
Wir bieten
- ein langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis – ein Arbeitsplatz mit Perspektive
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
- ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
- 14 Monatsgehälter auf Basis des Tarifvertrags (TVöD-S) inkl. vermögenswirksamen Leistungen sowie 32 Urlaubstagen
- zusätzlich außertarifliches Anreizsystem, betriebliche Altersvorsorge (bAV), attraktive Betriebsrente (ZVK) und umfangreiche Sozialleistungen
- regelmäßige Gesundheits- und Sportangebote – weil uns Ihre Gesundheit wichtig ist!
- Möglichkeit zum Leasing eines Jobrads
- eine Tätigkeit in Vollzeit bzw. vollzeitnaher Teilzeit
Aufgaben
- Führung eines Callcenter-Teams von ca. 10 Mitarbeitern
- Einsatzplanung und operative Steuerung
- strategische sowie fachliche Weiterentwicklung der Vertriebseinheit
- Entwicklung und Begleitung der Mitarbeiter im KundenServiceCenter vom Servicetelefon zur Vertriebseinheit
- Unterstützung der Gruppe durch eigene inbound und outbound Telefonie
- Mitarbeit in Projekten unter Einbringung Ihrer Erfahrungen
Profil
- abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder im Dialogmarketing erwünscht, aber kein Muss
- Erfahrung in der Kundenberatung
- Berufspraxis mit ersten Führungserfahrungen wünschenswert, aber kein Muss
- hohe Kundenorientierung gebunden mit sehr guter Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
Weitere Informationen
Ihre Ansprechpartner:
Antonia Franke, antonia.franke@s-personalberatung.de
Jens Hunziger, jens.hunziger@s-personalberatung.de