Fachlicher Mitarbeiter Betrugsprävention (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH Co. KGÜber uns
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Geschäftsbereich Karten & Payment / Bereich Kreditkarten-Processing Services, Abteilung Betrugsprävention suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt am Main zwei
- Fachliche Mitarbeiter für die Betrugsprävention (m/w/d) -
Wir bieten
- Altersvorsorge
- Barrierefrei
- Betriebssport
- Familienservice
- Firmenevents
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Jobticket
- Kantine
- Tarifvertrag
- Weiterbildung
- Fitnessförderung
Aufgaben
- Fachverantwortung für Komponenten und Produkte in der Betrugsprävention für Kartenzahlungen
- Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen im Kontext der Betrugsprävention für Kartenzahlungen
- Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen und Problemstellungen zu den verantworteten Anwendungen (u.a. IBM Safer Payments)
- Koordination und Bewertung der fachlichen Anforderungen zu Neu- und Weiterentwicklungen von Anwendungen
- Mitarbeit in Projekten und in der Linie / ganzheitliche Produktsicht
- Testaktivitäten im Rahmen des Produktionseinsatzes der neuen und geänderten Anwendungen
- Begleitung der Sparkassen beim Einsatz des Produktes
Profil
- Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
- Eigenverantwortliches Handeln, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern sowie Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
- Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln
- Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Ausdauer
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
- Bereitschaft zur Weiterbildung und Eigeninitiative
- Fließende Kommunikation auf Deutsch und teilweise auf Englisch
Weitere Informationen
Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 434/2024!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Tobias Illigens zur Verfügung. Sie erreichen Tobias Illigens unter Tel. 0251 28834050 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.