zum Inhalt springen

Digital Platform Manager (m/w/d)

Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Über uns

Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit dir?

    Aufgaben

    • Konzeption und Weiterentwicklung unserer vertrieblichen Online-Plattformen (Websites, Portale und Online-Shops) unter Berücksichtigung von kundenorientierten Anforderungen sowie internen Zielen
    • Eigenverantwortliches Management von spannenden Digitalprojekten im Bereich E-Commerce, Onlineshop-Management, Content-Marketing, Portalmanagement, Personalisierung und Web-Analytics
    • Steuerung und Pflege von Content-Management-Systemen sowie die kontinuierliche Aktualisierung und Verwaltung von Produkt- und Inhaltsdaten
    • Sicherstellung der inhaltlichen und funktionalen Qualität durch Einhaltung definierter Standards und Richtlinien
    • Organisation und Überwachung des laufenden Betriebs zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes
    • Koordination und Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Produktmanagement, IT, Marketing, Vertrieb) sowie externen Partnern
    • Analyse und Auswertung relevanter KPIs zur Entwicklung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Optimierung

    Profil

    • Abgeschlossenes Studium in Medien- und Kommunikationswissenschaften, Online-Marketing, E-Commerce, IT oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Berufserfahrung in den Bereichen Web, E-Commerce, Shop-Management und Online-Projektmanagement
    • Fundierte Expertise im Management und in der Weiterentwicklung von Online-Plattformen (Portale und Shops)
    • Ausgeprägte IT- und Online-Affinität mit umfassendem Know-how im Bereich Customer Experience und Usability
    • Erfahrung mit Content-Management-Systemen (CMS) und Shopsystemen; Grundkenntnisse in HTML/CSS und Java sind von Vorteil
    • Starkes Gespür für Markt- und Nutzeranforderungen sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsorientierung
    • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit
    • Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit einem guten Verständnis für organisatorische Abläufe

    Weitere Informationen

    Wir achten auf Chancengleichheit, Diversität und Inklusion. Du bist bei uns willkommen, so wie du bist, egal, wie alt oder jung du bist, welches Geschlecht du lebst, wo du herkommst, ob du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, woran du glaubst oder wen du liebst. Weitere Informationen zu Barrierefreiheit findest du hier: Vielfalt bei uns



    Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen

    Karte des Standorts der Sparkasse
    Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
    Standort
    Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
    Am Wallgraben 115
    70565 Stuttgart
    Baden-Württemberg

    Ansprechpartner:innen

    Lucia Culenova
    Personalmanagement
    Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
    Deutscher Sparkassen Verlag GmbH Impressum