Consultant - Kundenservice Basisadministration (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH Co. KGÜber uns
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich Kundenservice Medialer und Stationärer Vertrieb, Abteilung Kundenservice Basisadministration suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt am Main eine:n
- Consultant - Kundenservice Basisadministration (m/w/d) -
Hinweis: der Sitz der Abteilung ist in Frankfurt am Main.
Du suchst eine interessante Aufgabe bei der Du der gesamten Sparkassen-Finanzgruppe tatkräftig unter die Arme greifen kannst?
Dann bist Du bei uns genau richtig, denn so lässt´s sich arbeiten:
Eine positive Atmosphäre, ein tolles Team, eine offene Kultur sowie standortübergreifende Projekte - wir zeigen, dass Unternehmensgröße und individuelle Entfaltung bestens zusammenpassen. Bei uns findest du neben einer attraktiven Vergütung, umfangreichen Sonderleistungen und ausgewogener Work-Life-Balance einen sicheren Arbeitsplatz, auch in unruhigen Zeiten. Gestalte deinen Arbeitsalltag so, dass er bestmöglich in dein Leben passt.
Wir bieten
Du fragst dich, warum du bei der Finanz Informatik arbeiten solltest? Wir hätten da ein paar gute Gründe für dich. Neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, bieten wir dir noch viel mehr:
- Altersvorsorge
- Barrierefrei
- Betriebssport
- Familienservice
- Firmenevents
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Jobticket
- Kantine
- Tarifvertrag
- Weiterbildung
- Fitnessförderung
Bei uns erwartet dich eine attraktive Vergütung basierend auf deiner Qualifikation sowie deiner relevanten, praktischen Erfahrung.
Aufgaben
- Erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei Fragen und Problemen rund um unsere bankfachlichen Softwarelösungen
- Strukturierter End2End-Support über unser KI-gestütztes Ticketsystem, von der Problemanalyse bis zur Lösung
- Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen
- Mitgestaltung bei und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen
- Übernahme von Arbeitspaketen in Projekten
- Teamübergreifende Kooperation und enger Austausch innerhalb der FI
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, jeweils in Verbindung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Berufserfahrung im bankfachlichen oder IT-Umfeld ist wünschenswert, aber kein Muss- Ausgeprägtes analytisches Verständnis und Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen
- Sehr gute Kommunikationskompetenz, proaktive und offene Herangehensweise an Problemstellungen
- Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Lösungsorientierung
Weitere Informationen
Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 198/A!
Solltest Du vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Dir gerne Herr Ansgar Schnabel zur Verfügung. Du erreichst Ansgar Schnabel unter Tel. +49 511 51022 3446 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.
Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen
