zum Inhalt springen

Berater (m/w/d) für unser KundenCenter Onlinefiliale am Standort Memmingen oder Augsburg

Sparkasse Schwaben-Bodensee
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbeneEinstiegsposition

Erfolg braucht Kompetenz

Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Mrd. Euro und über 1.400 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Sparkasse Schwaben-Bodensee die viertgrößte Sparkasse in Bayern und spielt somit eine bedeute Rolle im Finanzsektor. Mit Sitz in den Städten Memmingen, Augsburg, Günzburg und Lindau sowie rund 100 Geschäftsstellen und SB-Geschäftsstellen ist die Sparkasse in der Region großflächig vertreten und strebt eine weiterhin wachstumsstarke und positive Entwicklung an.


Wir suchen Sie für unser Team am Standort Memmingen oder Augsburg als 

Berater (m/w/d) für unser KundenCenter Onlinefiliale

Wir bieten

Sicherer Arbeitsplatz
Wir bieten Ihnen eine krisensichere und unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen.

Faire Entlohnung
Wir bezahlen pünktlich, leistungsgerecht und attraktiv im Rahmen des TVÖD-S unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation.

Zeitliche Flexibilität
Wir vertrauen Ihnen und geben Ihnen den größtmöglichen Freiraum in Form der variablen Arbeitszeit.

Sonderzahlung
Wir finanzieren für Sie eine reine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.

Mitarbeiterbenefits
Profitieren Sie von unseren zur Verfügung gestellten Benefits wie Dienstrad, IT Entgeltumwandlung usw.

Erholung
Wir strengen uns täglich an, aber wir nehmen uns auch die Zeit, neue Kräfte zu tanken: mit 32 Tagen Jahresurlaub und 2 Bankfeiertagen für alle Mitarbeitenden.


Aufgaben

Verantwortung
Sie sind für die aktive und qualifizierte Betreuung Ihrer zugeordneten Individualkunden unter Einsatz des Finanzkonzepts verantwortlich. Sie planen Ihre eigenen Verkaufsaktivitäten und Ihren eigenen Arbeitsplatz systematisch und nutzen dabei die digitalen Beratungsmöglichkeiten wie Video- und Spiegelungsberatung. Ihre Kernaufgabe ist es, die vereinbarten Verkaufsziele und Betreuungsstandards gemäß der operativen Geschäftsfeld-Planung zu erreichen. Dabei repräsentieren Sie die Sparkasse in diesem wichtigen Kundensegment und tragen dazu bei, das Vertrauen der Kundinnen und Kunden in die Sparkassen-Finanzgruppe zu stärken.

Überzeugung
In Ihrer Funktion als Berater oder Beraterin im KundenCenter Onlinefiliale finden Sie zielgerichtet Lösungen für Ihre Kunden und stehen als vertrauensvoller Ansprechpartner oder Ansprechpartnerin zur Seite. Sie pflegen die bestehende Geschäftsverbindung zu Ihren Kunden und bauen diese stetig aus.


Profil

Ausbildung
Sie haben eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung, welche idealerweise mit der Weiterbildung zum Bankfachwirt/-in oder einer vergleichbaren Qualifikation ergänzt wird.

Leidenschaft
Sie sind kunden- und vertriebsorientiert ausgerichtet und verkäuferisches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sind für Sie selbstverständlich. Der Umgang und die Nutzung von digitalen Vertriebskanälen bereitet Ihnen Freude und Sie sind offen für technische Innovationen.

Souveränität
Sie überzeugen durch ausgeprägtes Akquisitions- und Verhandlungsgeschick und zeichnen sich durch Eigeninitiative, hervorragende Kommunikationsfähigkeit und eine positive Ausstrahlung aus. 

 

Weitere Informationen

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unser zuständiger Bereichsdirektor Herr Andreas Schöffel (08331/609-41873), der Abteilungsleiter Herr Fabian Herdin (08331/609-41872), der Teamleiter Herr Sebastian Steinle (08331/609-41572) oder :

Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse Schwaben-Bodensee
Standort
Sparkasse Bodensee-Schwaben
St.-Josefs-Kirchplatz 6-8
87700 Memmingen
Bayern

Ansprechpartner:innen

Leonie Henkel
Bereich Personal
Andreas Schöffel
Bereichsleiter Medialer Vertrieb
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
Sparkasse Schwaben-Bodensee Impressum