Bankkauffrau/Bankkaufmann / Privatkundenberater/in (m/w/d) BeratungsCenter Direkt
Kreissparkasse DiepholzArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung
Über uns
Als neu fusionierte Kreissparkasse Diepholz mit einer Bilanzsumme von etwa 7 Milliarden Euro und mehr als 900 Beschäftigten sind wir leistungsfähiger und starker Partner unserer mittelständischen Kunden im Landkreis Diepholz.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Privatkundenberater/in (m/w/d) für unser BeratungsCenter Direkt am Standort Diepholz in Vollzeit oder Teilzeit.
Wir bieten
- Attraktive Arbeitsbedingungen: Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVÖD-S sowie eine Vielzahl von Zusatzleistungen, darunter flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen von Gleit- und Teilzeit.
- Finanzielle Absicherung: Betriebliche Altersvorsorge, um deine finanzielle Zukunft zu sichern.
- Mobil und fit: Profitiere von unserem E-Bike-Leasing-Angebot und bleib gesund mit einer Hansefit-Mitgliedschaft.
- Finanzielle Unterstützung: Vermögenswirksame Leistungen, um deine finanzielle Vorsorge zu fördern.
- Erholung und Auszeit: Genieße 32 Urlaubstage und die Option, zusätzliche Urlaubstage zu erwerben, um deine Work-Life-Balance zu verbessern.
- Eigenverantwortung und Entwicklung: Bei uns arbeitest du in einem spannenden Arbeitsumfeld, das viel Raum für Eigenverantwortung und kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung bietet.
- Langfristige Perspektiven: Wir fördern deine langfristige berufliche Entwicklung in einem dynamischen Umfeld.
- Angenehmes Betriebsklima: Erlebe ein hervorragendes Betriebsklima und arbeite in einer Sparkasse mit über 900 Mitarbeitenden in reizvoller Randlage zur Stadt Bremen (ab dem 01.07.2024 als neu fusionierte Kreissparkasse Diepholz).
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Bei uns wird die Vereinbarkeit von Beruf und Familie großgeschrieben. Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.
Aufgaben
- Ganzheitliche Beratung: Du erarbeitest gemeinsam mit deinen Kundinnen und Kunden digital individuelle Lösungen und berätst diese ganzheitlich über mediale Kanäle.
- Verantwortung übernehmen. Als Privatkundenberater/in trägst du im Team Mitverantwortung für das Erreichen der Vertriebsziele.
- Bedarfsgerechte Überleitung: Du leitest deine Kundinnen und Kunden bei Bedarf an die Individualkundenberater/innen weiter.
- Akquise: Du bemühst dich aktiv, neue Kundinnen und Kunden hinzuzugewinnen.
Profil
- Ausbildung: Du verfügst über eine abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise mit einer Fortbildung zur/zum Bankfachwirtin/Bankfachwirt.
- Berufserfahrung: Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Beratung von Privatkunden gesammelt.
- Interessen: Du bringst eine ausgeprägte Neigung zur digitalen Beratung mit.
- Leidenschaft, Begeisterung und Engagement im Kontakt mit Kunden und Mitarbeitenden, Service- und Dienstleistungsorientierung sind für dich selbstverständlich.
- Digitale Fitness: Du bist sehr routiniert im Umgang mit digitalen Medien und offen für technische Neuerungen.
Weitere Informationen
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu deiner Gehaltsvorstellung.
Als Ansprechpartner für Vorabinformationen stehen dir
- die Bereichsleiterin Silke Mehlhop-Lange, Tel. 04242/161-2346,
- der Abteilungsleiter des BeratungsCenters Direkt Jonas Berkemeyer, Tel. 04242/161-2938 sowie
- die Personalreferentin Miriam Schops, Tel. 04242/161-3063
gerne zur Verfügung.