Assistenz Private Banking (m/w/d)
Sparkasse Schwaben-BodenseeÜber uns
Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Mrd. Euro und über 1.400 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Sparkasse Schwaben-Bodensee die viertgrößte Sparkasse in Bayern und spielt somit eine bedeutende Rolle im Finanzsektor. Mit Sitz in den Städten Memmingen, Augsburg, Günzburg und Lindau sowie rund 100 Geschäftsstellen und SB-Geschäftsstellen ist die Sparkasse in der Region großflächig vertreten und strebt eine weiterhin wachstumsstarke und positive Entwicklung an.
Wir bieten
Sicherer Arbeitsplatz
Wir bieten Ihnen eine krisensichere und unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen.
Faire Entlohnung
Wir bezahlen pünktlich, leistungsgerecht und attraktiv im Rahmen des TVÖD-S unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation.
Zeitliche Flexibilität
Wir vertrauen Ihnen und geben Ihnen den größtmöglichen Freiraum in Form der variablen Arbeitszeit.
Sonderzahlung
Wir finanzieren für Sie eine reine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.
Mitarbeiterbenefits
Profitieren Sie von unseren zur Verfügung gestellten Benefits wie Dienstrad, Corporate Benefits usw.
Erholung
Wir strengen uns täglich an, aber wir nehmen uns auch die Zeit, neue Kräfte zu tanken: mit 32 Tagen Jahresurlaub und 2 Bankfeiertagen für alle Mitarbeitenden.
Aufgaben
Ihre Verantwortung
Sie unterstützen Ihr hoch motiviertes Team bei der Kundenbetreuung und bei der Bearbeitung anfallender Geschäftsvorfälle (Erstellung von Unterlagen, Vertragsanlage, Korrespondenz…). Gegenüber unseren Kunden sind Sie bei der Abwicklung von Basisdienstleistungen und Themen rund um das Online Banking der erste Ansprechpartner.
Ihre Überzeugung
Als erster Ansprechpartner stehen Sie in Kontakt mit unseren Kunden für alle Anfragen und leiten diese bei Bedarf an Ihre Teamkollegen weiter. Die Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben wird durch Ihr ausgeprägtes Organisationstalent untermauert.
Profil
Ausbildung
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
Erfahrung
Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich der Assistenztätigkeit mit und besitzen ein
ausgeprägtes markt- und kundenorientiertes Handeln.
Souveränität
Ihr professionelles Auftreten und Ihre guten Umgangsformen untermauern das hohe Maß an Diskretion im Umgang mit den Kundenbelangen.
Qualitätsbewusstsein
Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus.
Weitere Informationen
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unser zuständiger Bereichsdirektor Herr Tim Uhde (08331 609-81400) oder unser Personalreferent Herr Benjamin Misof (08221 92-1408 ).