Assistenz Individualkundenberatung (m/w/d)
Sparkasse Langen-SeligenstadtÜber uns
Mehr als ein Job – deine Karriere bei der Sparkasse Langen-Seligenstadt
Unsere Maxime bei der Sparkasse Langen-Seligenstadt ist es, Menschen und ihre Wünsche an uns zu verstehen, ihnen Sicherheit bei der Anlage ihrer Finanzen zu geben und dabei immer zukunftsorientiert zu denken. Dank dieses Anspruchs sind wir bereits seit über 180 Jahren erfolgreich im Finanzgeschäft und verbuchen derzeit eine Bilanzsumme von rund 5 Milliarden Euro. Unsere Region liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir uns tatkräftig für das Gemeinwohl im Kreis Offenbach engagieren. Wir sind dankbar, rund 600 qualifizierte Mitarbeitende an unserer Seite zu haben – sie bilden ein starkes Team, welches weiterwachsen soll.
Wir bieten
Darauf kannst du dich freuen:
- Fair“gütung: Du erhältst ein attraktives Gehalt nach TVöD plus einer jährlichen Sonderzahlung in Höhe von zwei Monatsgehältern! Außerdem bieten wir dir zahlreiche Vergünstigungen bei Partnern und Unternehmen in der Region.
- Freetime – mehr ist mehr: Neben bis zu 32 Tagen Urlaub kannst du noch weitere Urlaubstage „kaufen“ durch Gehaltsreduktion.
- Work-Life-Balance: Dank flexibler Arbeitszeitmodelle hast du maximalen Gestaltungsspielraum.
- Zukunft im Blick: Unsere Karriereberatung steht dir immer zur Verfügung - gern beraten wir dich über
- Entwicklungsmöglichkeiten, um dich auch dauerhaft für uns begeistern zu können.
- Mitspracherecht: Durch unser betriebliches Ideenmanagement werden deine Ideen, Anregungen und Vorschläge gehört.
- Sicherheit für dich: Wir bieten dir eine arbeitgeberfinanzierte Zusatzrente und private Unfallversicherung, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und den Höchstsatz an vermögenswirksamen Leistungen.
- …und einiges mehr…
Aufgaben
Diese Aufgaben machen dir Spaß:
Verstärke unser Team Individualkunden am Standort Langen in Teilzeit mit ca. 20 Stunden/Woche!
-
Du empfängst unsere Kundinnen und Kunden als erste/r Ansprechpartner/in in unserem Center
-
Du unterstützt die Individualkundenberater/-innen in der inhaltlichen Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
-
Du führst Kundengespräche (telefonisch/persönlich) im Bedarfsfeld „Service & Liquidität" (Girokonto, Online-Banking, Kartengeschäft, Zahlungsverkehr)
-
Du erstellst die notwendigen Unterlagen zu getroffenen Vereinbarungen (z.B. Produktabschlüsse, Angebote, Kreditanträge in OSPlus, etc.)
-
Du übernimmst die telefonische Terminvereinbarung für Beratungsgespräche
-
Du pflegst unsere Kundendaten in unseren EDV-Programmen
-
Du bewirtest unsere Kunden
Profil
Damit begeisterst du uns:
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Finanzwesen
- Erfahrungen im Vertriebsumfeld ist wünschenswert
- Freundliche und kommunikative Persönlichkeit
- Hohes Maß an Serviceverständnis und Kundenorientierung
- Sicherer Umgang mit verschiedenen Kommunikationsmedien (Telefon, Internet, Mail)
- Flexibilität und Mobilität
- Hohes Maß an Diskretion und Zuverlässigkeit