Abteilungsleitung für OSPlus-LBS Gremien und Steuerung (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH Co. KGÜber uns
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Geschäftsbereich Landesbausparkassen, Bereich strategisches Produktmanagement LBS, Abteilung OSPlus-LBS Gremien und Steuerung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main, Hannover oder Münster eine
- Abteilungsleitung für OSPlus-LBS Gremien und Steuerung (m/w/d) -
Zum 01.03.2025 wurde die Abteilung „OSPlus-LBS Gremien und Steuerung“ neu gegründet – mit dem Ziel, zentrale Steuerungs- und Governance-Aufgaben im Geschäftsbereich zu bündeln. Als Abteilungsleitung übernimmst du eine Schlüsselrolle: Du verantwortest gemeinsam mit deinem Team die LBS Gremienarbeit, bist an der strategischen Weiterentwicklung von OSPlus-LBS im Rahmen des Portfoliomanagements beteiligt und steuerst u.a. neben verschiedenen Governance-Tätigkeiten, die kaufmännischen Prozesse für den gesamten Geschäftsbereich.
Hinweis: Der Bereich ist aktuell überwiegend am Standort Münster angesiedelt.
Wir bieten
Du fragst dich, warum du bei der Finanz Informatik arbeiten solltest? Wir hätten da ein paar gute Gründe für dich. Neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, bieten wir dir noch viel mehr:
- Altersvorsorge
- Barrierefrei
- Betriebssport
- Familienservice
- Firmenevents
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Jobticket
- Kantine
- Tarifvertrag
- Weiterbildung
- Fitnessförderung
Bei uns erwartet dich eine attraktive Vergütung basierend auf deiner Qualifikation sowie deiner relevanten, praktischen Erfahrung.
Aufgaben
Ob strategischer Weitblick oder operativer Überblick – hier ist beides gefragt! Du suchst ein vielfältiges Themenfeld und hast Freude daran, Menschen zu führen und weiterzuentwickeln? Dann bewirb dich jetzt.
- Fachliche und disziplinarische Führung eines motivierten Teams
- Steuerung des gesamten Prozesses zentraler IT-Gremien und weiterer relevanter Abstimmungsgremien
- Steuerung des Portfolio- und Anforderungsmanagements im Geschäftsbereich
- Verantwortung für Budgetplanung, Forecasts und Abweichungsanalysen, sowie die Sicherstellung der Einhaltung zentraler Governance-Vorgaben
- Ressourcen- und Aufgabenplanung auf Abteilungsebene
- Übernahme von Sonderaufgaben zur Unterstützung der Bereichsleitung
Profil
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Gremien- und Portfoliomanagement
- Kenntnisse in der kaufmännischen Steuerung und Produktkalkulation
- Sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Handeln, und Kommunikationsstärke auf verschiedenen Hierarchieebenen
- Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und strukturierte Arbeitsweise, sowie analytisches Denkvermögen und Organisationsgeschick
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie in der Gestaltung/Aufbereitung von Gremienunterlagen
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Weitere Informationen
Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 282/A!
Solltest Du vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Dir gerne Herr Tobias Illigens zur Verfügung. Du erreichst Tobias Illigens unter Tel. 0251 28834050 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.
Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen
